Leonardo DiCaprio


Leonardo DiCaprio Leonardo DiCaprio konnte bereits in jungen Jahren als Schauspieler auf sich aufmerksam machen. Nach Rollen in TV-Serien und kleineren Auftritten in eher unbedeutsamen Filmen spielte DiCaprio 1993 in „This Boy’s Life” an der Seite von Hollywood-Größe Robert De Niro und verdiente sich ersten Beifall. Im gleichen Jahr konnte er neben Johnny Depp in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa” glänzen und mauserte sich in den Folgejahren zu einem begehrten Jung-Star. 1997 gelang ihm mit seiner Rolle als Jack Dawson in James Camerons „Titanic” der weltweite Durchbruch, was ihn quasi über Nacht zu einem der bekanntesten Hollywood-Schauspieler überhaupt werden ließ. Im vergangenen Jahrzehnt drehte DiCaprio insgesamt vier Filme mit Regie-Legende Martin Scorsese und stieg damit endgültig in die erste Riege Hollywoods auf. Aktuell zählt Leonardo DiCaprio zu den bestbezahlten Schauspielern der Welt. Foto by PR Photos



Leonardo DiCaprio Filme bei Amazon






Links zu Leonardo DiCaprio


Leonardo DiCaprio auf film-zeit.de


Filme mit Leonardo DiCaprio


1991: Critters 3 – Die Kuschelkiller kommen
1992: Poison Ivy – Die tödliche Umarmung
1993: This Boy’s Life – Die Geschichte einer Jugend
1993: Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
1995: Hundert und eine Nacht
1995: Schneller als der Tod
1995: Don’s Plum
1995: Jim Carroll – In den Straßen von New York
1995: Total Eclipse – Die Affäre von Rimbaud und Verlaine
1996: William Shakespeares Romeo + Julia
1996: Marvins Töchter
1997: Titanic
1998: Der Mann in der eisernen Maske
1998: Celebrity – Schön, reich, berühmt
2000: The Beach
2002: Gangs of New York
2002: Catch Me If You Can – Mein Leben auf der Flucht
2004: Aviator
2006: Departed – Unter Feinden
2006: Blood Diamond
2007: 11th Hour – 5 vor 12
2008: Der Mann, der niemals lebte
2008: Zeiten des Aufruhrs
2009: Shutter Island
2010: Inception
2011: J. Edgar
2012: Titanic 3D
2012: Django Unchained






The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall StreetMitte der 1980er Jahre versucht Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio), als Börsenmakler Fuß zu fassen und gerät dabei an Mark Hanna (Matthew McConaughey), der ihn in die skrupellose Welt des Business einführt. Nach ersten Rückschlägen gelingt es Belfort bald, auf eigenen Beinen zu stehen und kommt zu ansehnlichem Reichtum. Doch das ist d... Die ganze Filmkritik lesen »


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,86 von 10 (109x bewertet)

Loading ... Loading ...



Django Unchained

Django UnchainedDjango (Jamie Foxx) fristet ein trauriges Dasein als Sklave. Schließlich wird er von Dr. King Schultz (Christoph Waltz) befreit. Als Gegenleistung unterstützt Django den deutschstämmigen Schultz dabei, eine Gangsterbande auf der Farm von Big Daddy (Don Johnson) hochzunehmen. Während die beiden den Zorn von Big Daddy auf sich ziehen, ver... Die ganze Filmkritik lesen »


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,48 von 10 (511x bewertet)

Loading ... Loading ...



Catch Me If You Can

Catch Me If You CanDer 16-jährige Frank Abagnale (Leonardo DiCaprio) zieht nach der Scheidung seiner Eltern nach New York und gibt sich in der Folge bei Pan Am als Pilot aus. Er finanziert sich seinen Lebensunterhalt durch gefälschte Schecks und kann so ein kleines Vermögen anhäufen. Als jedoch FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) damit beauftragt wird, Ab... Die ganze Filmkritik lesen »


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,34 von 10 (917x bewertet)

Loading ... Loading ...



Shutter Island

Shutter Island 1954. US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) begibt sich gemeinsam mit seinem Partner Chuck (Mark Ruffalo) in das Gefängnis für geistesgestörte Schwerverbrecher auf der Insel Shutter Island. Dort soll er das Verschwinden einer Patientin aufklären. Von Albträumen geplagt, glaubt Teddy bald, auf der Spur einer großangelegten Versc... Die ganze Filmkritik lesen »


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,62 von 10 (1.440x bewertet)

Loading ... Loading ...



Blood Diamond

Blood Diamond Solomon Vandy (Djimon Hounsou) wird während des Bürgerkrieges in Sierra Leone von einer Rebellengruppe verschleppt und gezwungen, in einer Diamantenmine zu arbeiten. Sein Sohn wird als Kindersoldat rekrutiert. Bevor die Mine von Regierungstruppen gestürmt und Vandy verhaftet wird, findet er einen großen Diamanten und versteckt ihn in de... Die ganze Filmkritik lesen »


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,37 von 10 (979x bewertet)

Loading ... Loading ...



Inception

InceptionDom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist kein gewöhnlicher Dieb. Sein Diebesgut sind nämlich geheime Gedanken, die er Menschen während des Schlafes entzieht. Doch als Cobb während eines Gedanken-Diebstahls von Geschäftsmann Saito (Ken Watanabe) erwischt wird, hat er ein Problem. Saito zwingt Cobb, bei seinem Konkurrenten Robert Fischer (Cillia... Die ganze Filmkritik lesen »


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,62 von 10 (2.038x bewertet)

Loading ... Loading ...



Departed – Unter Feinden

DepartedZwei Männer von der jeweils anderen Seite des Gesetzes arbeiten undercover. Der eine im Bostoner Police Department, der andere in der irischen Mafia. Als die Tarnung aufzufliegen droht, setzen beide alles daran, den Maulwurf im anderen System zu finden und das eigene Leben zu retten. Ein Wettkampf mit der Zeit beginnt. <a href="http... Die ganze Filmkritik lesen »


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,59 von 10 (1.187x bewertet)

Loading ... Loading ...