Tom Hanks


Tom Hanks Tom Hanks war bereits Anfang der 80er Jahre in verschiedensten Hollywood-Produktionen zu sehen, feierte allerdings erst im darauffolgenden Jahrzehnt seine größten Erfolge. 1994 und 1995 erhielt er für die Filme „Philadelphia” und „Forrest Gump” jeweils den Oscar als bester Hauptdarsteller. Mitte der 90er war Hanks demnach der erfolgreichste Schauspieler der Welt und gilt seitdem als Aushängeschild seiner Darsteller-Generation. In den Folgejahren drehte er mit dem visuell bis heute beiendruckenden Kriegsfilm „Der Soldat James Ryan” einen weiteren Meilenstein der Filmgeschichte. 2000 gelang ihm in Robert Zemeckis’ „Cast Away” eine weitere außerge-
wöhnliche schauspielerische Leistung. Hanks ist ein enger Vertrauter Steven Spielbergs, mit dem er in verschiedensten Projekten gemeinsam die Produktion übernahm. Heute gilt Tom Hanks als einer der größten lebenden Hollywood-Schauspieler überhaupt. Foto by PR Photos


Alle Filme mit Tom Hanks


1980: Panische Angst
1982: Hilfe wir werden erwachsen
1982: Labyrinth der Monster
1984: Splash – Eine Jungfrau am Haken
1984: Bachelor Party
1985: Alles hört auf mein Kommando
1985: Der Verrückte mit dem Geigenkasten
1986: Nothing in Common – Sie haben nichts gemein
1986: Geschenkt ist noch zu teuer
1986: Liebe ist ein Spiel auf Zeit
1987: Schlappe Bullen beißen nicht
1988: Big
1988: Punchline – Der Knalleffekt
1989: Meine teuflischen Nachbarn
1989: Scott & Huutsch
1990: Fegefeuer der Eitelkeiten
1990: Joe gegen den Vulkan
1992: Eine Klasse für sich
1992: Flug ins Abenteuer
1993: Schlaflos in Seattle
1993: Philadelphia
1994: Forrest Gump
1995: Apollo 13
1998: Der Soldat James Ryan
1998: e–m@il für Dich
1999: The Green Mile
2000: Cast Away
2002: Road to Perdition
2002: Catch Me If You Can
2004: Elvis Has Left the Building
2004: Ladykillers
2004: Terminal
2004: Der Polarexpress
2006: The Da Vinci Code – Sakrileg
2007: Der Krieg des Charlie Wilson
2008: The Great Buck Howard
2009: Illuminati
2010: Toy Story 3
2011: Larry Crowne
2011: Extrem laut und unglaublich nah
2012: Cloud Atlas
2013: Captain Phillips
2013: Saving Mr. Banks



Gute Filme mit Tom Hanks




Unsere Filmempfehlungen




Captain Phillips

Captain PhillipsIm Golf von Aden kommt es auf dem Weg vom Oman in Richtung Mombasa zur Entführung des Frachtschiffes von Kapitän Richard „Rich“ Phillips (Tom Hanks). Die Piraten unter der Führung von Abduwali Muse (Barkhad Abdi) kapern das Schiff und nehmen den Kapitän und die Crew gefangen, um Lösegeld zu erpressen. Es entbrennt ein aufreibender Nervenkrieg, den Phillips um jeden Preis für sich entscheiden muss. Schließlich geht es für ihn und seine Crew bald um Leben und Tod.


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,12 von 10 (25x bewertet)

Loading...Loading...



Cloud Atlas

Cloud AtlasMitte des 19. Jahrhunderts unternimmt Anwalt Adam Ewing (Jim Sturgess) eine Schiffsreise auf dem Pazifik und trifft dabei auf Arzt Henry Goose (Tom Hanks), auf dessen Hilfe er bald angewiesen ist. In der Folge wird Ewing Zeuge von der Versklavung unschuldiger Ureinwohner und beginnt einen idealistischen Kampf, dessen Vermächtnis über die Jahrhunderte hinweg seine Spuren hinterlässt. So beeinflussen jene Geschehnisse die Handlungen verschiedenster Menschen noch weit bis ins Jahr 2140 und scheinen selbst noch in apokalyptischen Zeiten von Relevanz. Dabei stehen stets die idealistischen Werte Einzelner im Mittelpunkt.


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,31 von 10 (133x bewertet)

Loading...Loading...



Cast Away

Cast AwayChuck Noland (Tom Hanks) ist leitender Supervisor bei FedEx und Profi im Bereich des Zeit-Managements. Unter Chucks Perfektionismus hat nicht zuletzt seine Freundin Kelly (Helen Hunt) zu leiden, die seiner Arbeitswut mit einer Portion Gleichmut begegnet. Als Chuck auf dem Weg zu einem neuen Auftrag mit seinem Flugzeug abstürzt, entrinnt er nur knapp dem Tod. Als einziger Überlebender rettet er sich auf eine einsame Insel, wo ein existenzieller Kampf ums Überleben beginnt. Gänzlich auf sich alleine gestellt, muss sich Chuck auf die Ur-Instinkte des Menschen besinnen, um zu bestehen.


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,11 von 10 (528x bewertet)

Loading...Loading...



Terminal

TerminalViktor (Tom Hanks) stammt aus Krakosien. Auf dem JFK-Flughafen in New York gelandet, muss er im TV mit ansehen, wie sein Heimatland im Bürgerkrieg versinkt. Die USA erkennen Krakosien somit nicht mehr diplomatisch an, was Viktor heimatlos werden lässt. Ohne gültige Papiere darf er weder zurückreisen noch den Flughafen verlassen. In der Folge richtet sich Viktor im Flughafen ein und versucht, sich mit kleinen Jobs über Wasser zu halten, was der Aufsichtsbehörde um Frank Dixon (Stanley Tucci) gar nicht gefällt. Schließlich verliebt sich Viktor auch noch in Stewardess Amelia (Catherine Zeta-Jones).


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,66 von 10 (372x bewertet)

Loading...Loading...



Catch Me If You Can

Catch Me If You CanDer 16-jährige Frank Abagnale (Leonardo DiCaprio) zieht nach der Scheidung seiner Eltern nach New York und gibt sich in der Folge bei Pan Am als Pilot aus. Er finanziert sich seinen Lebensunterhalt durch gefälschte Schecks und kann so ein kleines Vermögen anhäufen. Als jedoch FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) damit beauftragt wird, Abagnale das Handwerk zu legen, beginnt eine atemberaubende Hetzjagd. Über die Jahre hinweg gibt sich Abagnale u. a. als Arzt und Anwalt aus und kann Hanratty immer wieder entwischen. Doch der gibt nicht auf.


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,33 von 10 (950x bewertet)

Loading...Loading...



Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan1944. Captain Miller (Tom Hanks) erhält nach der Landung in der Normandie den Auftrag, James Ryan (Matt Damon) zu finden, der sich als Fallschirmjäger hinter den feindlichen Linien befindet. Ryan soll nach Hause geschickt werden, da bereits drei seiner Brüder gefallen sind und der Generalstab seiner Mutter weiteres Leid ersparen will. Miller macht sich mit einem Team (u. a. Tom Sizmore) auf die Suche nach Ryan und begibt sich auf ein Himmelfahrtskommando. Bald stellt sich den Soldaten die Frage, ob Ryan es wert ist, für ihn ihr Leben zu riskieren.


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,43 von 10 (1.115x bewertet)

Loading...Loading...



Road to Perdition

Road to PerditionProfikiller Michael Sullivan (Tom Hanks) versucht alles, um seinen Beruf von seiner Familie fernzuhalten – doch es kommt wie es kommen muss. Sein Sohn Michael Jr. (Tyler Hoechlin) wird Zeuge eines von ihm und seinem Partner Connor (Daniel Craig) ausgeführten Mordes. Infolge-dessen will Connor den Zeugen eliminieren, tötet im Versehen jedoch Michaels jüngeren Sohn. Verfolgt vom exzentrischen Killer Maguire (Jude Law), begibt sich Michael gemeinsam mit dem überlebenden Filius auf den Pfad der Rache, der geradewegs ins Verderben führt.


Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,00 von 10 (402x bewertet)

Loading...Loading...







Seite 1 von 212