Hy Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor Jahren einen Film im Fernsehen gesehen, den ich bis heute ergebnislos suche. Da viel Zeit ins Land gegangen ist, kenne ich ihn auch nur noch schemenhaft und weiß nicht, ob alle meine beschriebenen Szenen wirklich im Film so waren.
Aber vielleicht kann der eine oder andere mir helfen also:
Eine Frau (glaube es war eine Amerikanerin) hat öfters Träume oder Visionen von einer Hausgeburt wo die Familie anwesend ist. (Die aber schon zig Jahre zurückliegen muss und in einem anderen Land stattgefunden hat) Sie kann sich das nicht erklären und beschließt in dieses Land zu reisen und den Hinweisen ihrer Träume/Visionen nachzugehen. Sie reist nach (Irland, Schottland....irgendein nordisches jedenfalls) und findet die verbliebenen Grundmauern des Hauses wo sie die Geburt gesehen hat. Sie forscht und forscht und befragt die Dorfbewohner (alle sehr alt) und gerät in eine verzankte Verwandschaft, wo einer von dem anderen nichts mehr wissen will. Irgendwie am Ende des Films führt sie die Familie zusammen (alle sehr betagt) und sie treffen sich alle an einem Grab eines Familienmitglieds auf einem keltischen Friedhof wieder.
kann mir da vielleicht irgendjemand einen Tipp geben? Irgendwie beschäftigt mich der Film seit ewigen Zeiten und ich würde ihn gern nochmal sehen. Ich kann mich entsinnen, dass ich ihn damals zur Überbrückung für einen Boxkampf gesehen habe (einen bedeutenden, keine Ahnung mehr, was das für einer war, geschweige Sender) Ich empfand damals besonders die Landschaft und die Musik als sehr ergreifend (Ich würde sagen es war ein irischer Film)
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.