ich suche nach einen Actionfilm den ich vor ein paar Jahren mal gesehen hab, aber von dem ich den Filmtitel nichtmehr weiß
Handlung:
Es geht um einen Auftagskiller, der einen gut Bezahlten Auftrag annimmt, und zwar irgendeine Politikerin bei einer ihrer Reden zu töten. Die Polizei denkt das er den FBI-Präsident (oder irgendso eine Person, weiß ich nichtmehr genau) töten wird. Aber die Polizei kommt kurz vor ihrer Rede darauf das es die Politikerin ist, weil der Auftragskiller eine Frau und einen Mann die bei der Polizei arbeiteten anschießt und irgendetwas von "Du kannst nicht alle ihre Frauen beschützen" erzählt. Die Rede wird nicht abgesagt aber die Sicherheit wird extrem erhöht, der Killer verfehlt sein Ziel und versucht zu fliehen, schafft es aber nicht.
Sonstiges:
- er kauft sich seine Waffe (ein größseres Geschütz) bei einem etwas dickeren Waffenhändler, in dem abgelegen Garten des Waffenhändlers testet er sogleich die Waffen, die über einen Laptop gesteuert wird (die Waffe wird über "Enter" abgefeuert), denn Waffenhändler erschießt er nachdem er die Waffe hat
- bei dem Anschlag auf die Politikerin versteckt er die Waffe, von der oben die Rede war, in einem Auto mit getönten Scheiben und feuert diese durch die Heckscheibe ab
- bei dem Anschlag auf die Politikerin ist er als Polizist verkleidet und sitzt
während der Rede abseitz mit seinem Laptop auf einem Stuhl
- als der Auftragskiller seinen Auftrag annimmt sieht man nicht wer die Person ist die er töten soll, aber er sagt ganz cool was die Bezahlung angeht "die Hälfte jetzt und die andere Hälfte nach der Ausführung".
Okay... das war alles was bei mir Hängen geblieben ist, im Großen und Ganzen erinnert mich der Film an The Transporter, Hitman oder Speed.
Vielen Dank schonmal im Voraus