Der beste Regisseur / Filmemacher ?

Diskussionen und Meinungsaustausch zu Filmschauspielern und Regisseuren

Der beste Regisseur / Filmemacher ?

Beitragvon Big Daddy » 12.07.2008, 17:54

Welcher Regisseur überzeugt euch am meisten? Welcher Filmemacher hat wirklich großes vollbracht? Was genau gefällt euch an der Arbeit des Regiesseurs?

Am besten mit kurzer Begründung und Lieblingsfilm des Regisseurs :D

Fatih Akin:

Wieso? Er macht frische, kritische Filme die mich ansprechen und mir Nahe gehen. Außerdem gefällt mit die Schauspieler-Auswahl und die gekonnte Umsetzung der Storys.

Lieblingsfilme: Solino und Im Juli
Big Daddy

Beitragvon neo » 25.07.2009, 09:10

Mein Lieblingsregisseur ist Guy Ritchie

Wieso? Die Schauspiler bzw. Charaktere in seinem Filmen sind so was von obercoole Typen, die fast jeden Film zu einen Kultfilm lassen werden. Außerdem ist der Soundtrack auch immer total genial. Guy Ritchie rocken einfach 8)

Lieblingsfilme:

Bube, Dame, König, Gras
Snatch – Schweine und Diamanten
neo

Beitragvon Sunday Sue » 10.08.2009, 18:34

ich habe viele lieblings Regiesseure

aber meine zwei liebsten sind Baz Luhrmann und Peter Jackson

Baz Luhrmann, weil er einfach ein kluger Kopf ist und seine Filme immer in einem wunderschönen Glaz erstrahlen lässt!

Peter Jackson, weil er immer mit so viel Leidenschaft bei der Sache ist, dass alles perfekt sein muss!
Sunday Sue

Re: Der beste Regisseur / Filmemacher ?

Beitragvon Brat Pack Girl » 10.04.2011, 11:00

Also ich habe zwei Lieblinge, die aber auch sehr unterschiedlich sind:

1. John Hughes: Ich liebe die Filme aus den 80ern einfach und Breakfast Club ist mein absoluter Lieblingsfilm. Hughes hat nicht einfach nur Teenager-Filme gemacht, sondern Filme die vom erwachsen werden handeln. Manche finden das öde, weil es davon schon so viele gibt, aber ich finde Hughes hat es einfach nur fabelhaft gemacht. Er ruhe in frieden.

2.Quentin Tarantino: Der Typ ist einfach nur ein Freak und seine Filme sind der Hammer. Er hat Klassiker geschaffen, wie Kill Bill und Pulp Fiction, die heute ein muss für Filmfans sind. Mein Favorit von ihm ist Death Proof – Todsicher. Der Film ist total verrück und die Story ist eigentlich völlig Sinnlos aber Tarantino setzt diesem Film noch seiner eigene Note rein und deshalb ist er einfach nur toll anzuschauen.
Bild
Brat Pack Girl

Beitragvon silva » 12.04.2011, 09:57

Meine Lieblingsregissuere sind Daranofski und Alejandro González Iñárritu. Sie haben einfach die besten Filme gemacht! 21 gramm, amores perros, babel oder requiem for a dream und the wrestler obwohl ich von black swan enttäuscht war.
bester deutscher regissuer ist (wenn auch abgedroschen) wim wenders für mich. Es ist der Hammer welche Bildästhetik er hat.
silva

Beitragvon jump2you » 07.08.2011, 10:27

Quentin Tarantino
Ironisches und teilweise provozierend Sinnloses, gewürzt mit einer guten Prise Splatter und coolen Sprüchen, so künstlerisch und voller Witz auf die Leinwand zu bringen bedarf sicherlich großem Genie, Humor und nicht zuletzt einer guten Ladung Wahnsinn. Die perfekte Grundlage für so geniale Filme, wie Kill Bill 1&2, Pulp fiction oder auch Inglorious Basterds.
Meinen Liebling seiner Filme kann ich gar nicht wirklich festlegen.
jump2you

Zurück zu Schauspieler/Regisseure