Die Welle - gelungene Umsetzung des Buchklassikers?

Allgemeiner Meinungsaustausch über Filme und Serien.

Die Welle - gelungene Umsetzung des Buchklassikers?

Beitragvon quentin » 04.05.2008, 09:47

Ich bin bisher nicht dazu gekommen den Film zu gucken, kenne aber das Buch. Werde ich enttäuscht sein?
quentin
Site Admin

Beitragvon Norrec » 04.08.2008, 23:27

ok ich lasse jedem seine meinung aber was an diesem schund eine gelungene buchumsetzung sein soll frag ich mich da schon. Der film hatte ja so gut wie nichts mehr mit dem buch zu tun habe das buch gelesen und als ich fertig war sofort den Film gesehen und hätte am liebsten die Macher angeklagt! So einen geistiegen dünnschiss hab ich noch nie gesehen!!! Das buch war so toll und ich dachte da das buch ja auf waren begebenheiten basiert müssen die sich ja wohl stark ans buch halten aber falsch gedacht!! Das war ja eine noch schlimmere buchverfilmung als Herr der ringe Potter oder Erdsee bei dene ich noch die filme in zwei weisen betrachte: Einmal zum buch bezogen (da sind die drei auch wider richtig mies) und einmal ohne das buch dazu sind die filme schon richtig gut gemacht. Aber bei die welle sind bei mir beide punkte (mit und ohne buch) totale Null-Wertung!!!

Ich hoffe ich muss mir das niewieder antun!!!!

PS: das einziege am film was ich ab und zu gut fand war der soundtrack!
Norrec

Re: Die Welle - gelungene Umsetzung des Buchklassikers?

Beitragvon luca » 23.03.2011, 09:48

Ich fand den film auch nicht gut umgesetzt und die veränderung des endes keine gute Idee. ich mochte die Schauspieler, aber manchmal sollte man die Bücher erst gar nicht versuchen umzusetzen!
luca

Re: Die Welle - gelungene Umsetzung des Buchklassikers?

Beitragvon Brat Pack Girl » 10.04.2011, 15:40

Tja wenn man auch so blöd ist und sich die neue Deutsche Verfilmung ansieht, kommt so eine Enttäuschung halt zu Stande. Viele wissen es ja nicht aber die eigentliche Verfilmung des Buches ist schon 1981in den USA entstanden. Im Gegensatz zu der deutschen Version hat man sich hierbei an das Buch gehalten und hat nicht einfach den Schluss geändert. Dies ist für mich der echte Film und nicht dieser Müll mit Jürgen Vogel.
Bild
Brat Pack Girl

Zurück zu Film-Talk