Die 100 besten Filme auf Amazon Prime

Du liebst Filme genauso wie wir?! Dann sollten diese Filme in deiner Filmsammlung auf keinen Fall fehlen. Die meisten davon kannst du auch bei Netflix oder Amazon Prime streamen.

1. Fight Club

Fight Club
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Helena Bonham Carter, Michael Girardin, Brad Pitt (Schauspieler)
  • David Fincher (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Als ein namenloser Yuppie (Edward Norton), der aufgrund seines bedeutungslosen Lebens unter Schlaflosigkeit leidet, auf einer Reise im Flugzeug dem Seifenhändler Tyler Durden (Brad Pitt) begegnet und sich mit ihm unterhält, nimmt sein Leben eine plötzliche Wendung: Als zu einem späteren Zeitpunkt seine Wohnung bei einer Explosion beschädigt wird, bietet ihm Tyler an, statt in einem überteuerten Hotel bei ihm zu übernachten. Allerdings fordert er dafür eine Gegenleistung: Er möchte, dass der Yuppie ihm ordentlich eine reinhaut. Nachdem dieser auf den Vorschlag zuerst verwirrt reagiert, kommt er relativ schnell zu der Einsicht, dass man sich nach einer zünftigen Prügelei gleich viel befreiter fühlt. Die beiden Männer gründen schließlich einen “Fight Club”, in dem sich gestresste Männer regelmäßige Schlägereien liefern können. Diese scheinbar verrückte Idee entwickelt sich zu einem immensen Erfolg.

2. Forrest Gump

Forrest Gump
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise (Schauspieler)
  • Robert Zemeckis (Regisseur) - Winston Groom (Autor) - Wendy Finerman (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Forrest Gump (Tom Hanks) hat es in seinem Leben nicht gerade einfach: Er ist zwar die Freundlichkeit in Person, dafür aber leicht gehbehindert und nur mit einem IQ von 75 ausgestattet. Dennoch schafft er es, innerhalb von vier Jahren US-amerikanischer Geschichte, einige verblüffende Geschichten zu erleben: So machte er unter anderem als Langstreckenläufer und Footballspieler Karriere, deckte unwissentlich den Watergate-Skandal auf und wurde als Unternehmer sogar zum Millionär. Seine verblüffende Geschichte erzählt er eines schönen Tages auf einer Parkbank.

3. Die Verurteilten

Die Verurteilten
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton (Schauspieler)
  • Frank Darabont (Regisseur) - Frank Darabont (Autor) - Niki Marvin (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Obwohl er unschuldig ist, wird der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins) für den Mord an seiner Frau und ihrem neuen Liebhaber zu einer zweimal lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt. Im Shawshank-Gefängnis lernt er den ebenfalls inhaftierten Red (Morgan Freeman), zu dem er schon bald eine innige Freundschaft entwickelt. Die Gefängnisaufseher und sogar den Leiter der Anstalt kann Andy schnell auf seine Seite ziehen, indem er ihnen seine treuen Dienste als Experte im Bereich des Steuerrechts anbietet – doch insgeheim arbeitet er bereits an einem ganz anderen Plan…

4. Pulp Fiction

Pulp Fiction [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Tim Roth, Amanda Plummer, Laura Lovelace (Schauspieler)
  • Quentin Tarantino (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

In seinem Meisterwerk “Pulp Fiction” erzählt US-Regisseur Quentin Tarantino drei unterschiedliche Geschichten, die alle in gewisser Weise miteinander verbunden sind. Während Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) in Los Angeles ein Diner ausrauben wollen, sind die Profikiller Jules (Samuel L. Jackson) und Vincent Vega (John Travolta) auf der Suche nach einem Koffer mit wertvollem Inhalt, der ihrem Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) gestohlen wurde. Der wiederum sucht nach dem Boxer Butch (Bruce Willis), der auf seinen eigenen Sieg gewettet hat, obwohl er Wallace eine Niederlage zugesichert hat.

5. Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended Edition) [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Elijah Wood, Ian McKellen, Liv Tyler (Schauspieler)
  • Peter Jackson (Regisseur) - Fran Walsh (Autor) - Barrie M. Osborne (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Saurons Heer steht kurz davor, die Hauptstadt von Gondor anzugreifen, die jedoch seit dem Verlust ihres Königs vom eher schwächelnden Truchsess Denethor (John Noble) regiert wird. Als dementsprechend schwierige Aufgabe erweist es sich für Gandalf (Ian McKellen), die vom Mut verlassenen Kämpfer von Gondor für die anstehende Schlacht zwischen Gut und Böse zu motivieren. Trotz der zu erwartenden hohen Verluste schöpfen die Gefährten allerdings Hoffnung in einem wendungsreichen Ereignis: Sauron und sein Heer müssen so lange abgelenkt werden, bis es Frodo (Elijah Wood) gelingt, den sagenumwobenen Ring für immer zu zerstören.

6. Der Pate

Der Pate [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Marlon Brando, Al Pacino, James Caan (Schauspieler)
  • Francis Ford Coppola (Regisseur) - Francis Ford Coppola (Autor) - Albert S. Ruddy (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Die Handlung des Meisterwerks “Der Pate” von Francis Ford Coppola spielt im Jahr 1954: Don Vito Corleone gehört zu den mächtigsten Mafiabossen in ganz New York City, der dank seinen zahlreichen Beziehungen so ziemlich jeden Wunsch erfüllen kann – ganz egal, wie grausam und unmenschlich dieser auch sein mag. Als er jedoch eines Tages von einem ranghohen Mitglied der konkurrierenden Mafia-Familie Tattaglia dazu aufgefordert wird, in seinen alten Tagen ins Drogengeschäft zu wechseln, lehnt der Pate ab – was sich zu einer für ihn verhängnisvollen Entscheidung entwickeln soll.

7. The Green Mile

The Green Mile [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Tom Hanks, David Morse, Michael Clarke Duncan (Schauspieler)
  • Frank Darabont (Regisseur) - Frank Darabont (Autor) - Frank Darabont (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Im Jahre 1935 arbeitet Paul Edgecomb (Tom Hanks) als zuständiger Leiter eines Todestraktes in der Strafanstalt von Cold Mountain. Bislang hat es ihn wenig interessiert, wenn die verurteilten Menschen hier ihren letzten Weg angetreten haben – bis der Häftling John Coffey in seinen Trakt eingeliefert wird. Coffey soll für den Mord an zwei neunjährigen Mädchen verantwortlich sein und tatsächlich lässt bereits sein äußeres Erscheinungsbild darauf schließen, dass er der Täter ist – denn Coffey ist schwarz, zwei Meter groß und sehr muskulös. Je länger sich Edgecomb mit dem Inhaftierten abgibt, desto eher kommt in ihm jedoch der Verdacht auf, dass es sich um einen Unschuldigen handeln könnte: In seinem Inneren ist Coffey ein “sanfter Riese”, der keiner Fliege etwas antun könnte. Zudem scheint er mit einer übernatürlichen Gabe ausgestattet zu sein, die nicht nur Edgecombs Leben, sondern auch das, sämtlicher inhaftierter Personen im Todestrakt für immer verändern soll…

8. Ziemlich beste Freunde

Ziemlich beste Freunde
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • FrançOis Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny (Schauspieler)
  • Éric Toledano (Regisseur) - Nicolas Duval-Adassovsky (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Der frisch aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) hat keine Lust auf Arbeit und möchte sich daher nur schnell den “Abgelehnt”-Stempel für das Arbeitsamt abholen, als er beim vom Kopf abwärts gelähmten Philippe (François Cluzet) als Pfleger vorspricht. Zu seiner großen Verwunderung möchte der ihm den Job jedoch geben, da er in seinen Augen die einzige Person ist, die kein geheucheltes Mitleid für seine Lage aufweist. Obwohl Driss zuerst keine Lust hat, den Mann täglich im Rollstuhl herumzufahren und ihn zu waschen, willigt er ein. Schon bald entwickelt sich zwischen ihm und Philippe eine ganz besondere Freundschaft, die weit über ihre berufliche Bindung hinausgeht und nicht nur das Leben von Philippe verändert.

9. Léon – Der Profi

Léon - Der Profi
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman (Schauspieler)
  • Luc Besson (Regisseur) - Luc Besson (Autor) - Luc Besson (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Léon (Jean Reno) ist ein ranghohes Mitglied der irischen Mafia und bessert sich sein Einkommen als Auftragskiller auf. In seinem Berufsleben und in seinem Privatleben galt bisher die Devise “Keine Frauen und keine Kinder” – bis eines Tages die 12-jährige Mathilda (Natalie Portman) nebenan einzieht. Schnell stellt Léon fest, dass sich die Eltern kaum um das Mädchen kümmern. Ganz im Gegenteil: Ihr Vater verbringt seine Zeit viel lieber damit, Drogen für den korrupten Cop Norman Stansfield (Gary Oldman) aus dem Weg zu schaffen. Als der sich jedoch eines Tages von Mathildas Vater hintergangen fühlt, tötet er aus Rache seine gesamte Familie mit Ausnahme von Mathilda. Die lebt fortan bei Léon, um bei ihm in die Lehre zu gehen und eines Tages blutige Rache an Stansfield zu nehmen.

10. Good Fellas

Goodfellas: Drei Jahrzehnte in der Mafia
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Robert De Niro, Ray Liotta, Joe Pesci (Schauspieler)
  • Martin Scorsese (Regisseur) - Nicholas Pileggi (Autor) - Irwin Winkler (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Jimmy (Robert de Niro) und Tommy (Joe Pesci) sind angesehene Mitglieder in der New Yorker Mafia und können sich dank ihres “Berufs” ein Leben in Saus und Braus leisten. Der junge Henry Hill (Ray Liotta) schwärmt bereits seit seinem 11. Lebensjahr von einem solchen Leben und hat den großen Traum, eines Tages selbst Mitglied in der Mafia zu werden. Tatsächlich geht sein Wunsch bereits im zarten Alter von nur 13 Jahren in Erfüllung, als ihn Jimmy unter seine Fittiche nimmt. Angefangen in einer eher unspektakulären Rolle als Laufbursche für so ziemlich alles, steigt Henry schnell in der Hierarchie auf und entwickelt sich – ebenso wie seine beiden großen Vorbilder – zu einem eiskalten Killer, der beim Ermorden von Menschen keinerlei Skrupel und Gewissen zu kennen scheint. Es dauert jedoch nicht lange, bis der junge Mann die Kontrolle über sein Leben verliert…

  1. Sieben
  2. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme
  3. Der Herr der Ringe – Die Gefährten
  4. Shutter Island
  5. Das Schweigen der Lämmer
  6. Gran Torino
  7. Lucky Number Slevin
  8. Good Will Hunting
  9. Blow
  10. Casino
  11. Gladiator
  12. American History X
  13. Inception
  14. Into the Wild
  15. Snatch – Schweine und Diamanten
  16. Scarface
  17. A Beautiful Mind
  18. City of God
  19. Heat
  20. Departed – Unter Feinden
  21. Bube, Dame, König, grAs
  22. Das Leben ist schön
  23. The Dark Knight
  24. Einer flog über das Kuckucksnest
  25. Die üblichen Verdächtigen
  26. Matrix
  27. Schindlers Liste
  28. Der Pate – Teil II
  29. Spiel mir das Lied vom Tod
  30. L.A. Confidential

The Big Lebowski (8,42 von 10)
1.494 Bewertungen

Requiem for a Dream (8,42 von 10)
663 Bewertungen

L.A. Crash (8,42 von 10)
620 Bewertungen

Night on Earth (8,42 von 10)
397 Bewertungen

Der Soldat James Ryan (8,41 von 10)
1.146 Bewertungen

Reservoir Dogs – Wilde Hunde (8,41 von 10)
933 Bewertungen

Full Metal Jacket (8,40 von 10)
921 Bewertungen

Das Leben des David Gale (8,40 von 10)
452 Bewertungen

Hotel Ruanda (8,40 von 10)
286 Bewertungen

Fear and Loathing in Las Vegas (8,39 von 10)
1.155 Bewertungen

Memento (8,38 von 10)
985 Bewertungen

Falling Down (8,38 von 10)
351 Bewertungen

Blood Diamond (8,37 von 10)
1.042 Bewertungen

Django Unchained (8,37 von 10)
645 Bewertungen

Zwei glorreiche Halunken (8,37 von 10)
389 Bewertungen

Adams Äpfel (8,36 von 10)
1.153 Bewertungen

Inside Man (8,36 von 10)
524 Bewertungen

Hass (8,35 von 10)
467 Bewertungen

Nightcrawler (8,33 von 10)
157 Bewertungen

American Beauty (8,32 von 10)
794 Bewertungen

Catch Me If You Can (8,31 von 10)
1.002 Bewertungen

Taxi Driver (8,31 von 10)
575 Bewertungen

Thank You for Smoking (8,30 von 10)
567 Bewertungen

Ohne Limit (8,29 von 10)
403 Bewertungen

Sicario (8,29 von 10)
83 Bewertungen

Garden State (8,28 von 10)
561 Bewertungen

Brügge sehen… und sterben? (8,27 von 10)
1.171 Bewertungen

Das Leben der Anderen (8,27 von 10)
864 Bewertungen

Der Pianist (8,27 von 10)
461 Bewertungen

Donnie Brasco (8,26 von 10)
352 Bewertungen

Alien 1 (8,25 von 10)
487 Bewertungen

Walk the Line (8,24 von 10)
462 Bewertungen

Für eine Handvoll Dollar (8,24 von 10)
356 Bewertungen

Fluch der Karibik (8,23 von 10)
1.484 Bewertungen

Sin City (8,23 von 10)
1.269 Bewertungen

Her (8,23 von 10)
83 Bewertungen

V wie Vendetta (8,21 von 10)
808 Bewertungen

Blues Brothers (8,21 von 10)
594 Bewertungen

Tucker and Dale vs Evil (8,20 von 10)
645 Bewertungen

Trainspotting – Neue Helden (8,19 von 10)
759 Bewertungen

Blau ist eine warme Farbe (8,19 von 10)
372 Bewertungen

Einer nach dem anderen (8,18 von 10)
84 Bewertungen

Das perfekte Verbrechen (8,17 von 10)
427 Bewertungen

Mr. Nobody (8,16 von 10)
367 Bewertungen

Ip Man (8,16 von 10)
125 Bewertungen

Das Leben des Brian (8,14 von 10)
1.459 Bewertungen

Der Club der toten Dichter (8,13 von 10)
428 Bewertungen


 

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Die auf dieser Seite veröffentlichten Amazon Produkte und Links sind Provisions-Links (sog. Affiliate-Links). Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht. Letzte Aktualisierung der Preise und Produktdaten am 12.06.2024 / Preis kann sich seit Aktualisierung verändert haben / Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand / Bilder in den Empfehlungsboxen von der Amazon Product Advertising API.

Schreibe einen Kommentar