TV-Tipps vom 16.01.2017 bis 22.01.2017

TV-Tipps

Von Arthaus bis Mainstream filtern wir für euch aus dem aktuellen Fernsehprogramm die Highlights.




 
Montag 16.01.2017

Filmtitel: Idiocracy (2006)
Sender: Arte
Uhrzeit: 22:10 – 23:35

Durchschnittstyp Joe (Luke Wilson) ist nicht der Hellste. Als er während eines von der Regierung durchgeführten Experiments in einer Kältekammer untergebracht wird und durch „unglückliche“ Umstände erst 500 Jahre später erwacht, ist das Chaos groß. Es stellt sich nämlich heraus, dass die Zukunftsmenschen ziemlich beschränkt sind und Joe plötzlich als Genie gefeiert wird…

Unsere Meinung: Absurd-komische Dystopie!


 
Dienstag 17.01.2017

Filmtitel: Nach eigenen Regeln (1996)
Sender: Tele5
Uhrzeit: 22:50 – 01:00

Cop Hoover (Nick Nolte) sucht gemeinsam mit seiner Crew im Los Angeles der 50er Jahre nach dem Mörder einer Prostituierten. Dabei tritt er dem organisierten Verbrechen auf die Füße und macht sich damit keine Freunde…

Unsere Meinung: Stilsicherer Gangster-Streifen von Lee Tamahori!


 
Mittwoch 18.01.2017

Filmtitel: Fight Club (1999)
Sender: Kabel1
Uhrzeit: 22:50 – 01:35

Was macht ein gelangweilter Yuppie (Edward Norton), wenn er wie ein lebender Toter vor sich hinsiecht? Richtig! Er freundet sich mit einem Kerl wie Tyler Durden (Brad Pitt) an, der weiß, wo es die Kicks zu holen gibt. Gemeinsam gründen sie den Fight Club, in dem sich ganz normale Typen kloppen, bis der Arzt kommt. Doch das ist erst der Anfang…

Unsere Meinung: Genialer Publikumsliebling von David Fincher!


 
Donnerstag 19.01.2017

Filmtitel: Hangover 2 (2011)
Sender: Vox
Uhrzeit: 20:15 – 22:20

Es ist schon wieder passiert! Der Junggesellenabschied von Stu (Ed Helms) ist in ein wildes Gelage mit seinen Freunden Phil (Bradley Cooper) und Alan (Zach Galifianaki) ausgeartet, an das sich die dusseligen Kumpels nicht mehr erinnern können. Ein Blick aus dem Fenster verrät, dass sie in Downtown Bangkok gelandet sind. Doch das ist erst der Anfang der Probleme…

Unsere Meinung: Ähnlich unterhaltsam wie Teil eins!


 
Freitag 20.01.2017

Filmtitel: Hannibal Rising (2005)
Sender: Pro7
Uhrzeit: 22:25 – 00:30

„Hannibal Rising“ erzählt die Kindheitsgeschichte des berühmten Feinschmeckers Hannibal Lecter. Während des Zweiten Weltkriegs erlebt der 10-jährige Hannibal unglaubliche Grausamkeiten und trägt seelische Narben davon, die ihn später auf dumme Gedanken bringen…

Unsere Meinung: Kein Meisterwerk. Für Lecter-Fans aber natürlich sehenswert!


 
Samstag 21.01.2017

Filmtitel: Der Pate (1972)
Sender: Arte
Uhrzeit: 20:15 – 23:05

Mafia-Boss Vito Corleone (Marlon Brando) hält nichts davon, ins Drogengeschäft einzusteigen und zieht damit den Zorn der anderen Mafia-Familien der Umgebung auf sich. Bald entbrennt ein blutiger Krieg, in dem Vitos Sohn Michael (Al Pacino) zum Protagonisten aufsteigt, obwohl der sich eigentlich aus den Clan-Geschäften heraushalten wollte…

Unsere Meinung: Eine wahre Legende unter den Filmen des 20. Jahrhunderts!


 
Sonntag 22.01.2017

Filmtitel: Public Enemies (2009)
Sender: RTL
Uhrzeit: 23:40 – 02:00

John Dillinger (Johnny Depp) zieht in den 30er Jahren einen Bankraub nach dem anderen durch und wird bald zum gefürchteten Staatsfeind. Doch das eben erst gegründete FBI will sich nicht länger auf der Nase herum tanzen lassen und bläst in Person von Agent Purvis (Christian Bale) zur Jagd auf Dillinger…

Unsere Meinung: Die (bewusst) unterkühlte Bildersprache des Gangster-Thrillers von Michael Mann allein ist für Cineasten bereits ein Hingucker!

45 Kommentare bisher. Sag auch was dazu!


  1. RightMan am 27. August 2010 12:16

    Das wird ja immer besser. Jetzt helft ihr schon bei der TV Auswahl. Super! Ihr habt es wirklich drauf, ich werde ab jetzt hier immer vorbeischaun um mich für die TV Woche inspirieren zu lassen. Eine nette Auswahl, weiter so!

    Diesen Kommentar kommentieren

    gula am 4. November 2013 17:47

    Die Empfehlungen sin mir sehr hilfreich, vielen Dank und weiter so! Habe die Seite leider erst vor einigen Wochen entdeckt, bin seitdem aber immer dran.

    Diesen Kommentar kommentieren

  2. mindsetstore am 27. August 2010 13:50

    Kann mich meinem Vorposter nur gänzlich anschliessen! Jetzt macht TV endlich wieder etwas geregelteren Sinn.

    Diesen Kommentar kommentieren

  3. admin am 5. September 2010 19:57

    @RightMan @mindsetstore

    Danke für euer Feedback. Freut mich, dass euch die Idee gefällt. Die TV-Tipps für die kommende Woche sind jetzt auch online.

    Viele Grüße
    Lucien

    Diesen Kommentar kommentieren

  4. Alexander am 11. September 2010 20:13

    Nabend,

    ihr quetscht echt das beste aus dem ansonsten doch recht unzumutbarem Fernsehprogramm raus. Dafür vielen Dank 🙂

    Auch die Filmkritiken haben mich in der Vergangenheit auf den ein oder anderen mir noch unbekannten Film gestoßen.

    Top!

    Grüße
    Alexander

    Diesen Kommentar kommentieren

  5. ananda am 28. März 2011 10:00

    erstmal vielen dank für die filme, die ich jetzt seit – erst – einer woche beobachte.

    ich war gespannt, ob du wohl für heute no country for old men empfehlen würdest und eigentlich baff, dass nicht. wieso hat der schwarz/weiß-film von 1939 vorrang bekommen? ist der tatsächlich so viel besser? interessiert mich wirklich.

    Diesen Kommentar kommentieren

    Mojoba-Team am 28. März 2011 13:41

    Hallo Ananda!

    Zunächst einmal finden wir es schön, dass du dich für die TV-Tipps interessierst. Warum am Montag nicht „No Country for Old Men“, sondern „Die Spielregel“ empfohlen wird, hat einen einfachen Grund. Renoirs Film ist nämlich ein eher selten gezeigter Klassiker, den man nicht so leicht im TV ergattern kann. Die TV-Tipps sind nicht zuletzt dafür da, um auf Film-Perlen aufmerksam zu machen, die man schnell übersehen kann. Das beutet natürlich nicht, dass „NCfOM“ es nicht wert wäre, am Montag empfohlen zu werden. Sehenswert sind nämlich natürlich beide Filme!

    Diesen Kommentar kommentieren

    ananda am 29. März 2011 02:02

    danke für die einleuchtende antwort 🙂

    bin schon gespannt auf die nächste woche! so eine seite wie diese habe ich echt schon lange gesucht.

    Diesen Kommentar kommentieren

  6. Bellainthesun am 17. Mai 2011 20:44

    Ein dickes Lob für eure Vorschläge. Einer erfrischende Seite und eine gute Aufbereitung. Weiter so.

    Diesen Kommentar kommentieren

  7. Rob85 am 24. Juni 2011 23:41

    Schade das ihr „Brügge, sehen und sterben?“ nicht mit aufgenommen habt.

    Diesen Kommentar kommentieren

    Mojoba-Team am 27. Juni 2011 21:50

    Mit „Brügge sehen… und sterben“ und „Wie im Himmel“ kamen am vergangenen Donnerstag gleich zwei Filme im TV, die wir auf Mojoba.de empfehlen. Wir haben uns dann letztendlich für „Wie im Himmel“ für die TV-Tipps entschieden, da „Brügge“ im Zuge des ARD-Sommerkinos offensiver beworben wurde und es daher wahrscheinlicher war, dass man „Wie im Himmel“ übersieht.

    Grüße
    Das Mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

  8. Andreas am 10. September 2011 14:35

    Wäre es möglich, die TV-Tipps auch in den RSS Feed zu integrieren? Wäre toll! 🙂

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 12. September 2011 18:55

    Hallo Andreas,

    wir erkundigen uns gerade, ob die Integration der TV-Tipps in den RSS-Feed technisch möglich ist.

    Viele Grüße
    Das mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

    dietmar am 29. Dezember 2011 22:37

    nabend!

    und, hast dich schon erkundigt 🙂

    übrigens: top seite – hab mehrere hammer filme über den buton „zufallsfilm“ gefunden!

    guten rutsch..

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 12. Januar 2012 10:40

    Wir haben technisch leider keine Möglichkeit gefunden, dass umzusetzen. Sorry 🙁

    Diesen Kommentar kommentieren

  9. django am 30. Dezember 2011 23:37

    tolle Seite, vllt. könnte man beim Tv-Tipp auch mehrere Filme/Tag empfehlen, falls mehrere gute Filme laufen, natürlich.

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 10. April 2012 12:08

    Generell möglich, aber wenn es mehrere Tipps gäbe, würde dies unser Konzept „TV-Tipp des Tages“ ad absurdum führen. Wir möchten gern nur einen Film empfehlen selbst, wenn mehrere gute laufen.

    Diesen Kommentar kommentieren

  10. Momo am 11. Januar 2012 16:33

    Warum fallen die Noir Tips diese Woche aus???????

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 12. Januar 2012 10:43

    Danke für den Hinweis. Auf Grund eines Bugs gab es bei der Veröffentlichung einen Fehler. Das noir-TV-Radar ist jetzt online 🙂

    Diesen Kommentar kommentieren

  11. Timo am 23. Februar 2012 20:19

    der maschinist läuft im wdr nicht im mdr

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 24. Februar 2012 17:08

    Haben wir korrigiert. Vielen Dank für dein Kommentar.

    Diesen Kommentar kommentieren

  12. Jakob am 25. Februar 2012 23:45

    Hey Mojoba…
    Ich finde die Seite echt cool… Ich fände es cool, wenn man mehrere Tv-Tipps pro Tag bekommt, und die dann bewerten kann. Außerdem fände ich einen NEwsletter nicht schlecht… (Jede Woche Sonntag die aktuellen TV-,Kino-,DVD-, etc. Tipps.
    Das wäre etwas, wascht cool wäre…
    Außerdem noch ein Tipp an alle…
    Die Blockbuster von RTL-Prosieben kommen oft auch auf ORF 1 oder 2 und zwar ohne Werbung… (siehe Beispiel Slumdog Millionäre)

    Danke für diese geniale Seite! 😀

    Diesen Kommentar kommentieren

  13. ********** am 3. April 2012 22:43

    es wäre besser wenn man immer die nächsten 7 tage sehen würde anstatt immer noch vergangene tage umzu sehen was man verpasst hat

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 10. April 2012 12:05

    Uns ist es aus zeitlichen Gründen leider „nur“ möglich, die TV-Tipps ein Mal wöchentlich zu erstellen.

    Diesen Kommentar kommentieren

  14. anonym am 13. Juni 2012 14:44

    ist es nicht zeitverschwendung für den mittwoch ein tv-tipp um 20:15 zu geben

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 18. Juni 2012 17:42

    Da hast du nicht ganz unrecht, aber EM interessiert ja nun mal nicht jeden 😉

    Diesen Kommentar kommentieren

    anonym am 22. Juni 2012 19:31

    ja stimmt auch wieder. Jedoch würden sich mehr wahrscheinlich mehr Leute über einen Tipp außerhalb von 20:45-23:00.
    Ansonsten sind die tv-tipps super und ich bin vollkommen zufrieden

    Diesen Kommentar kommentieren

  15. Patrick am 5. November 2012 00:07

    Hallo,
    eure TV Tipps sind ja immer eine klasse Hilfe. Nur leider scheint das Archiv nicht mehr aktualisiert zu werden, ist das so beabsichtigt? Ansonsten Daumen hoch für euren Service, aus dem deutschen Fernsehen die wenigen guten Filme rauszupflücken und vorzustellen 🙂

    Grüße Pat

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 5. November 2012 14:28

    Hallo Pat,

    danke für den Hinweis. Der Sachverhalt ist uns bekannt und steht ganz oben auf unserer TO-Liste. Wir geloben Besserung 🙂

    Viele Grüße
    Das mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

  16. Tanja am 26. Dezember 2012 20:44

    Hallo liebes Mojoba Team,

    mein Freund und ich holen uns schon relativ lange immer wieder Film-Empfehlungen von euch, da wir große Filme Freaks sind uns gerne von guten Streifen fesseln lassen, die nicht unbedingt „à la Hollywood“ sind.

    In diesem Sinne möchten wir uns bedanken, da wir durch euch schon auf einige verborgene Klassiker gestoßen sind.

    Weiter empfohlen haben wir eure Seite natürlich auch schon ganz oft 😉

    Liebe Grüße aus Wien,
    Tanja und Fabian

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 27. Dezember 2012 17:31

    Vielen Dank für das nette Feedback!

    Diesen Kommentar kommentieren

  17. Thiemo am 3. März 2013 15:38

    mit euch macht Filmesuchen Spaß. Super! Weiter so

    Diesen Kommentar kommentieren

  18. Timé am 4. März 2013 20:43

    Super Leute. Ihr habt in den meisten Fällen genau die richtigen Filme für mich ausgesucht und dank euch habe ich auch viele Filme (auf unbekannteren Sendern) angeschaut die mir sonst durch den Lappen gegangen wären.
    Viellen Dank! Bitte immer weiter so…

    Diesen Kommentar kommentieren

  19. Boris Schneider am 8. April 2013 18:47

    Sehr gut! Dass heute „Der Morgen stirbt nie“ im ZDF läuft, wusste ich nämlich noch nicht. Besten Dank! Ich werde die Seite direkt bookmarken 🙂

    LG

    Boris

    Diesen Kommentar kommentieren

  20. xingo am 23. Mai 2013 20:20

    Super.

    Jetzt fehlt nur noch eine Automatik, um das ganze direkt in die Aufnahme-SW zu übernehmen (z.B. Tvheadend).

    Grüße,
    Ingo

    Diesen Kommentar kommentieren

  21. Jonas am 1. September 2013 15:24

    Super Seite.
    Ich wollte nur fragen wann die nächste Woche kommt also 2.9. bis 9.9 ?

    MfG

    Diesen Kommentar kommentieren

  22. mojoba-Team am 1. September 2013 17:37

    @Jonas

    Morgen Vormittag gehen die neuen TV-Tipps online!

    Viele Grüße
    Das mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

  23. Chris am 1. Juli 2014 08:39

    TIPTOP, die einzigste Seite auf der man noch einen schönen und schnellen Überblick bekommt wann es sich lohnt den Fernseher einzuschalten. Weiter so!!!

    Diesen Kommentar kommentieren

  24. Hansi Geist am 29. Juli 2014 16:17

    Die TV-Tips sind ein unersetzlicher Ratgeber für alle, die vom nicht mehr überschaubaren 24-stündigen täglichen Fernsehangebot überfordert sind. Alle Ratschläge sind mit Kennerschaft ausgesucht und fast ohne Ausnahme sehenswert. Vielen Dank.

    Diesen Kommentar kommentieren

  25. gula am 29. Dezember 2014 22:35

    Der Kommentar von Hansi Geist gibt auch meine Meinung wider. Über ein Jahr lese jede Woche die Ratschläge, ohne die ich sehr, sehr viele gute Filme übersehen hätte.
    Vielen Dank!

    Diesen Kommentar kommentieren

  26. Basti am 29. Juni 2015 16:38

    Ich kann nur allen zustimmen!
    Die Redaktion hier hat anscheinend einer sehr ähnlichen Filmgeschmack wie ich 😉
    Kenne die Seite jetzt schon länger, und sie wird immer besser!

    Danke!

    Diesen Kommentar kommentieren

  27. MD am 17. Dezember 2015 22:56

    Genau mein Geschmack.

    Diesen Kommentar kommentieren

  28. Marius am 13. Januar 2016 19:50

    Hallo,

    diese Zusammenfassung hilft mir täglich dabei das beste Fernsehprogramm zu finden, danke dafür.

    Viele Grüße

    Diesen Kommentar kommentieren

  29. Traditionalist am 19. Januar 2016 22:30

    wann kommt denn endlich die Fortsetzung von Craigs Verblendung?!

    Diesen Kommentar kommentieren

  30. Luchs am 5. Februar 2016 01:32

    danke für die Liste! Wäre noch gut, wenn ihr die Filme zu euren vorhandenen verlinken würdet. 🙂

    Diesen Kommentar kommentieren

Bitte hinterlasse einen Kommentar!





Kommentare abonnieren ohne selbst einen Kommentar abzugeben: