TV-Tipps

Von Arthaus bis Mainstream filtern wir für euch aus dem aktuellen Fernsehprogramm die Highlights.


 


 

TV-Tipps vom 13.02.2017 bis 19.02.2017

Montag 13.02.2017

Filmtitel: La vie en Rose (2007)
Sender: One
Uhrzeit: 20:15 – 22:25

Edith Piaf (Marion Cotillard) wächst in ärmlichen Verhältnissen auf und steigt bald zur gefeierten Chanson-Sängerin auf. Entdeckt von Louis Leplée (Gérard Depardieu), steht ihr die Welt offen. Doch Alkohol- und Drogenexzesse sorgen für private Probleme, welche der sensiblen Sängerin über den Kopf wachsen…

Unsere Meinung: Starkes Portrait einer unvergessenen Künstlerin!


 
Dienstag 14.02.2017

Filmtitel: Hudson Hawk (1991)
Sender: RTL Nitro
Uhrzeit: 22:10 – 00:05

Hudson Hawk (Bruce Willis) hat ein Problem: Gerade aus dem Gefängnis entlassen, will er eigentlich eine legale Existenz aufbauen. Doch eine Gruppe finsterer Bösewichte schnappt sich Hawks besten Kumpel Tommy und droht, ihm den Hals umzudrehen, sollte Hawk für sie nicht auf Beutezug gehen…

Unsere Meinung: Lakonisch verrückte Komödie!


 
Mittwoch 15.02.2017

Filmtitel: Road to Perdition (2001)
Sender: Kabel1
Uhrzeit: 20:15 – 22:35

Michael Sullivan (Tom Hanks) ist Profikiller. Doch als sein Sohn mitbekommt, wie er einen Auftrag erledigt, wird es für ihn brenzlig. Sein Boss will nämlich keine Zeugen haben. Letztendlich begibt sich Sullivan mit seinem Sohn auf die Flucht vor Killer Maguire (Jude Law)…

Unsere Meinung: Absolutes Highlight des Genres!


 
Donnerstag 16.02.2017

Filmtitel: Eagle Eye (2008)
Sender: Vox
Uhrzeit: 20:15 – 22:35

Uni-Abbrecher und Pleitegeier Jerry (Shia LaBeouf) staunt nicht schlecht als er bei einem Bankbesuch erfährt, dass er plötzlich über eine halbe Millionen Dollar auf dem Konto hat. Verwirrt fährt er nach Hause, wo er feststellen muss, dass seine Wohnung voller Waffen und sonstiger terroristisch verdächtiger Materialen ist. Bald steht das FBI auf der Matte und Jerry ist auf die Hilfe eines unbekannten Anrufers angewiesen…

Unsere Meinung: Nicht ohne Schwächen – doch spannend bis zum Schluss!


 
Freitag 17.02.2017

Filmtitel: 21 Jump Street (2012)
Sender: RTL2
Uhrzeit: 20:15 – 22:25

Die Nachwuchs-Cops Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) werden nach einigen Dummheiten an ihre alte Schule versetzt, wo sie undercover Drogengeschäfte ausspionieren sollen. Schon bald finden sich die beiden im Schullalltag wieder und machen dabei keine besonders gute Figur…

Unsere Meinung: Hat mit der Johnny-Depp-Serie außer dem Titel nicht viel gemein. Freunde von derben Späßen kommen voll auf ihre Kosten!


 
Samstag 18.02.2017

Filmtitel: Oh Boy (2012)
Sender: 3sat
Uhrzeit: 20:15 – 21:35

Niko (Tom Schilling) weiß nicht so recht, wie es mit seinem Leben weitergehen soll. Sein Studium hat er abgebrochen, die Freundin ist weg und der Vater (Ulrich Noethen) hat keine Lust mehr, Geld auf den Tisch zu legen. Also wandert Niko ziellos durch Berlin und strandet mal hier, mal dort…

Unsere Meinung: Melancholische Tragikomödie vom Feinsten – einst ein Überraschungshit!


 
Sonntag 19.02.2017

Filmtitel: Was Frauen wollen (2000)
Sender: RTL2
Uhrzeit: 20:15 – 22:50

Der testosterontriefende Werbe-Yuppie Nick (Mel Gibson) kann es nicht fassen. Sein Boss hat mit der selbstbewussten Darcy (Helen Hunt) eine Konkurrentin ins Haus geholt, die sich passende Slogans für die Frauenwelt einfallen lassen soll. Da kommt Nick nicht mehr mit, bis er sich einen existenziellen Stromschlag holt und fortan die Gedanken seiner weiblichen Mitmenschen hören kann. Das hat Vorteile – aber nicht ausschließlich…

Unsere Meinung: Charmante Romantische Komödie, in der Mel Gibson ein Stückweit sich selbst auf den Arm nimmt!