TV-Tipps vom 25.07.2016 bis 31.07.2016

TV-Tipps

Von Arthaus bis Mainstream filtern wir für euch aus dem aktuellen Fernsehprogramm die Highlights.




 
Montag 25.07.2016

Filmtitel: Like Father, Like Son (2013)
Sender: WDR
Uhrzeit: 23:25 – 01:20

Architekt Ryota und seine Frau erfahren, dass ihr Sohn einst im Krankenhaus mit einem anderen Jungen vertauscht wurde. Gemeinsam begibt sich die Familie zu den leiblichen Eltern und trifft auf ein soziales Umfeld, mit dem nicht zu rechnen war…

Unsere Meinung: Kluges Drama über die Bedeutung von Familie!


 
Dienstag 26.07.2016

Filmtitel: Barcelona für ein Jahr (2002)
Sender: Servus TV
Uhrzeit: 20:15 – 22:35

Xavier (Romain Duris) schreibt sich in Barcelona an der Uni ein und landet in einer chaotischen WG, in der nicht zuletzt die zwischenmenschlichen Beziehungen die Hauptrolle spielen. Während Xavier beginnt, das freie Leben zu genießen, wartet seine Freundin Martine (Audrey Tautou) in Paris…

Unsere Meinung: Feel-Good-Movie nicht nur für Studenten!


 
Mittwoch 27.07.2016

Filmtitel: Der englische Patient (1996)
Sender: RBB
Uhrzeit: 22:15 – 00:45

Krankenschwester Hana (Juliette Binoche) kümmert sich Ende des Zweiten Weltkrieges in Italien einfühlsam um den sog. „englischen Patienten“ (Ralph Fiennes), der nach einem Flugzeugabsturz schwere Verbrennungen davongetragen hat. Was Hana nicht weiß: Ihr Patient träumt von seiner großen Liebe Katherine (Kristin Scott Thomas)…

Unsere Meinung: Das komplexe Liebes-Drama sprengte Mitte der 90er die Genre-Dimensionen und gehört bis zum heutigen Tage zu den sehenswertesten modernen Melodramen Hollywoods!


 
Donnerstag 28.07.2016

Filmtitel: Troja (2004)
Sender: Kabel1
Uhrzeit: 20:15 – 23:25

Dass Trojas Paris (Orlando Bloom) und seine Ehefrau Helena (Diane Krüger) ein Verhältnis beginnen, findet Spartaner Menelaos gar nicht witzig. Gemeinsam mit seinem herrschsüchtigen Bruder Agamemnon (Brian Cox) und einer stattlichen Armee zieht er gen Troja in den Krieg. Doch die erhoffte Blitz-Eroberung entpuppt sich als langwierige Auseinandersetzung. Da hilft es auch nicht, dass der weinerliche Achilles (Brad Pitt) lieber in seinem Zelt hockt als zu helfen…

Unsere Meinung: Auch wenn Homer wohl der Schlag treffen würde – Wolfgang Petersens „Troja“ ist ein Heidenspektakel!


 
Freitag 29.07.2016

Filmtitel: Sin Nombre (2009)
Sender: 3sat
Uhrzeit: 22:35 – 00:05

Casper (Edgar Flores) ist Mitglied einer berüchtigten mexikanischen Gangster-Bande und fühlt sich unter den kriminellen Lehrmeistern gut aufgehoben. Als er jedoch über Umwege auf die Abschussliste gerät, muss er flüchten und macht sich auf in die USA. Auf der beschwerlichen Reise lernt er Sayra (Paulina Gaitan) kennen, die sich ebenfalls auf der Flucht befindet. Glaubt Casper zunächst an eine bessere Zukunft, sitzen ihm schon bald die Racheengel seiner Vergangenheit im Nacken…

Unsere Meinung: Ungemein eindringliches Gangsterdrama!


 
Samstag 30.07.2016

Filmtitel: Leaving Las Vegas (1995)
Sender: Servus TV
Uhrzeit: 22:15 – 00:25

Alkoholiker Ben (Nicolas Cage) ist am Ende. Sein Job ist weg, seine Frau ebenso, nur der Fusel ist noch da. Ben beschließt, nach Las Vegas zu reisen, um sich dort zu Tode zu trinken. Gleich zu Beginn trifft er auf Prostituierte Sera (Elisabeth Shue) und freundet sich mit ihr an. Doch auch die aufkeimende Liebe zur ihr kann nichts an Bens Entschluss ändern…

Unsere Meinung: Cage war nie besser und das Hollywood der 90er eher selten!


 
Sonntag 31.07.2016

Filmtitel: Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008)
Sender: RTL
Uhrzeit: 20:15 – 22:20

Der Außerirdische Klaatu (Keanu Reeves) hat sich längst festgelegt: Weil ihre Bewohner nicht Acht auf die Erde geben, gehört die Menschheit abgeschafft. Biologin Helen (Jennifer Connelly) will das Urteil aber nicht auf sich sitzen lassen und versucht, den Besucher aus dem All davon zu überzeugen, dass die Menschen fähig sind, aus ihren Irrtümern zu lernen…

Unsere Meinung: Kein Meisterwerk, aber genau das Richtige, um am Sonntagabend noch ein wenig zu entspannen!

45 Kommentare bisher. Sag auch was dazu!


  1. RightMan am 27. August 2010 12:16

    Das wird ja immer besser. Jetzt helft ihr schon bei der TV Auswahl. Super! Ihr habt es wirklich drauf, ich werde ab jetzt hier immer vorbeischaun um mich für die TV Woche inspirieren zu lassen. Eine nette Auswahl, weiter so!

    Diesen Kommentar kommentieren

    gula am 4. November 2013 17:47

    Die Empfehlungen sin mir sehr hilfreich, vielen Dank und weiter so! Habe die Seite leider erst vor einigen Wochen entdeckt, bin seitdem aber immer dran.

    Diesen Kommentar kommentieren

  2. mindsetstore am 27. August 2010 13:50

    Kann mich meinem Vorposter nur gänzlich anschliessen! Jetzt macht TV endlich wieder etwas geregelteren Sinn.

    Diesen Kommentar kommentieren

  3. admin am 5. September 2010 19:57

    @RightMan @mindsetstore

    Danke für euer Feedback. Freut mich, dass euch die Idee gefällt. Die TV-Tipps für die kommende Woche sind jetzt auch online.

    Viele Grüße
    Lucien

    Diesen Kommentar kommentieren

  4. Alexander am 11. September 2010 20:13

    Nabend,

    ihr quetscht echt das beste aus dem ansonsten doch recht unzumutbarem Fernsehprogramm raus. Dafür vielen Dank 🙂

    Auch die Filmkritiken haben mich in der Vergangenheit auf den ein oder anderen mir noch unbekannten Film gestoßen.

    Top!

    Grüße
    Alexander

    Diesen Kommentar kommentieren

  5. ananda am 28. März 2011 10:00

    erstmal vielen dank für die filme, die ich jetzt seit – erst – einer woche beobachte.

    ich war gespannt, ob du wohl für heute no country for old men empfehlen würdest und eigentlich baff, dass nicht. wieso hat der schwarz/weiß-film von 1939 vorrang bekommen? ist der tatsächlich so viel besser? interessiert mich wirklich.

    Diesen Kommentar kommentieren

    Mojoba-Team am 28. März 2011 13:41

    Hallo Ananda!

    Zunächst einmal finden wir es schön, dass du dich für die TV-Tipps interessierst. Warum am Montag nicht „No Country for Old Men“, sondern „Die Spielregel“ empfohlen wird, hat einen einfachen Grund. Renoirs Film ist nämlich ein eher selten gezeigter Klassiker, den man nicht so leicht im TV ergattern kann. Die TV-Tipps sind nicht zuletzt dafür da, um auf Film-Perlen aufmerksam zu machen, die man schnell übersehen kann. Das beutet natürlich nicht, dass „NCfOM“ es nicht wert wäre, am Montag empfohlen zu werden. Sehenswert sind nämlich natürlich beide Filme!

    Diesen Kommentar kommentieren

    ananda am 29. März 2011 02:02

    danke für die einleuchtende antwort 🙂

    bin schon gespannt auf die nächste woche! so eine seite wie diese habe ich echt schon lange gesucht.

    Diesen Kommentar kommentieren

  6. Bellainthesun am 17. Mai 2011 20:44

    Ein dickes Lob für eure Vorschläge. Einer erfrischende Seite und eine gute Aufbereitung. Weiter so.

    Diesen Kommentar kommentieren

  7. Rob85 am 24. Juni 2011 23:41

    Schade das ihr „Brügge, sehen und sterben?“ nicht mit aufgenommen habt.

    Diesen Kommentar kommentieren

    Mojoba-Team am 27. Juni 2011 21:50

    Mit „Brügge sehen… und sterben“ und „Wie im Himmel“ kamen am vergangenen Donnerstag gleich zwei Filme im TV, die wir auf Mojoba.de empfehlen. Wir haben uns dann letztendlich für „Wie im Himmel“ für die TV-Tipps entschieden, da „Brügge“ im Zuge des ARD-Sommerkinos offensiver beworben wurde und es daher wahrscheinlicher war, dass man „Wie im Himmel“ übersieht.

    Grüße
    Das Mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

  8. Andreas am 10. September 2011 14:35

    Wäre es möglich, die TV-Tipps auch in den RSS Feed zu integrieren? Wäre toll! 🙂

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 12. September 2011 18:55

    Hallo Andreas,

    wir erkundigen uns gerade, ob die Integration der TV-Tipps in den RSS-Feed technisch möglich ist.

    Viele Grüße
    Das mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

    dietmar am 29. Dezember 2011 22:37

    nabend!

    und, hast dich schon erkundigt 🙂

    übrigens: top seite – hab mehrere hammer filme über den buton „zufallsfilm“ gefunden!

    guten rutsch..

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 12. Januar 2012 10:40

    Wir haben technisch leider keine Möglichkeit gefunden, dass umzusetzen. Sorry 🙁

    Diesen Kommentar kommentieren

  9. django am 30. Dezember 2011 23:37

    tolle Seite, vllt. könnte man beim Tv-Tipp auch mehrere Filme/Tag empfehlen, falls mehrere gute Filme laufen, natürlich.

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 10. April 2012 12:08

    Generell möglich, aber wenn es mehrere Tipps gäbe, würde dies unser Konzept „TV-Tipp des Tages“ ad absurdum führen. Wir möchten gern nur einen Film empfehlen selbst, wenn mehrere gute laufen.

    Diesen Kommentar kommentieren

  10. Momo am 11. Januar 2012 16:33

    Warum fallen die Noir Tips diese Woche aus???????

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 12. Januar 2012 10:43

    Danke für den Hinweis. Auf Grund eines Bugs gab es bei der Veröffentlichung einen Fehler. Das noir-TV-Radar ist jetzt online 🙂

    Diesen Kommentar kommentieren

  11. Timo am 23. Februar 2012 20:19

    der maschinist läuft im wdr nicht im mdr

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 24. Februar 2012 17:08

    Haben wir korrigiert. Vielen Dank für dein Kommentar.

    Diesen Kommentar kommentieren

  12. Jakob am 25. Februar 2012 23:45

    Hey Mojoba…
    Ich finde die Seite echt cool… Ich fände es cool, wenn man mehrere Tv-Tipps pro Tag bekommt, und die dann bewerten kann. Außerdem fände ich einen NEwsletter nicht schlecht… (Jede Woche Sonntag die aktuellen TV-,Kino-,DVD-, etc. Tipps.
    Das wäre etwas, wascht cool wäre…
    Außerdem noch ein Tipp an alle…
    Die Blockbuster von RTL-Prosieben kommen oft auch auf ORF 1 oder 2 und zwar ohne Werbung… (siehe Beispiel Slumdog Millionäre)

    Danke für diese geniale Seite! 😀

    Diesen Kommentar kommentieren

  13. ********** am 3. April 2012 22:43

    es wäre besser wenn man immer die nächsten 7 tage sehen würde anstatt immer noch vergangene tage umzu sehen was man verpasst hat

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 10. April 2012 12:05

    Uns ist es aus zeitlichen Gründen leider „nur“ möglich, die TV-Tipps ein Mal wöchentlich zu erstellen.

    Diesen Kommentar kommentieren

  14. anonym am 13. Juni 2012 14:44

    ist es nicht zeitverschwendung für den mittwoch ein tv-tipp um 20:15 zu geben

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 18. Juni 2012 17:42

    Da hast du nicht ganz unrecht, aber EM interessiert ja nun mal nicht jeden 😉

    Diesen Kommentar kommentieren

    anonym am 22. Juni 2012 19:31

    ja stimmt auch wieder. Jedoch würden sich mehr wahrscheinlich mehr Leute über einen Tipp außerhalb von 20:45-23:00.
    Ansonsten sind die tv-tipps super und ich bin vollkommen zufrieden

    Diesen Kommentar kommentieren

  15. Patrick am 5. November 2012 00:07

    Hallo,
    eure TV Tipps sind ja immer eine klasse Hilfe. Nur leider scheint das Archiv nicht mehr aktualisiert zu werden, ist das so beabsichtigt? Ansonsten Daumen hoch für euren Service, aus dem deutschen Fernsehen die wenigen guten Filme rauszupflücken und vorzustellen 🙂

    Grüße Pat

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 5. November 2012 14:28

    Hallo Pat,

    danke für den Hinweis. Der Sachverhalt ist uns bekannt und steht ganz oben auf unserer TO-Liste. Wir geloben Besserung 🙂

    Viele Grüße
    Das mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

  16. Tanja am 26. Dezember 2012 20:44

    Hallo liebes Mojoba Team,

    mein Freund und ich holen uns schon relativ lange immer wieder Film-Empfehlungen von euch, da wir große Filme Freaks sind uns gerne von guten Streifen fesseln lassen, die nicht unbedingt „à la Hollywood“ sind.

    In diesem Sinne möchten wir uns bedanken, da wir durch euch schon auf einige verborgene Klassiker gestoßen sind.

    Weiter empfohlen haben wir eure Seite natürlich auch schon ganz oft 😉

    Liebe Grüße aus Wien,
    Tanja und Fabian

    Diesen Kommentar kommentieren

    mojoba-Team am 27. Dezember 2012 17:31

    Vielen Dank für das nette Feedback!

    Diesen Kommentar kommentieren

  17. Thiemo am 3. März 2013 15:38

    mit euch macht Filmesuchen Spaß. Super! Weiter so

    Diesen Kommentar kommentieren

  18. Timé am 4. März 2013 20:43

    Super Leute. Ihr habt in den meisten Fällen genau die richtigen Filme für mich ausgesucht und dank euch habe ich auch viele Filme (auf unbekannteren Sendern) angeschaut die mir sonst durch den Lappen gegangen wären.
    Viellen Dank! Bitte immer weiter so…

    Diesen Kommentar kommentieren

  19. Boris Schneider am 8. April 2013 18:47

    Sehr gut! Dass heute „Der Morgen stirbt nie“ im ZDF läuft, wusste ich nämlich noch nicht. Besten Dank! Ich werde die Seite direkt bookmarken 🙂

    LG

    Boris

    Diesen Kommentar kommentieren

  20. xingo am 23. Mai 2013 20:20

    Super.

    Jetzt fehlt nur noch eine Automatik, um das ganze direkt in die Aufnahme-SW zu übernehmen (z.B. Tvheadend).

    Grüße,
    Ingo

    Diesen Kommentar kommentieren

  21. Jonas am 1. September 2013 15:24

    Super Seite.
    Ich wollte nur fragen wann die nächste Woche kommt also 2.9. bis 9.9 ?

    MfG

    Diesen Kommentar kommentieren

  22. mojoba-Team am 1. September 2013 17:37

    @Jonas

    Morgen Vormittag gehen die neuen TV-Tipps online!

    Viele Grüße
    Das mojoba-Team

    Diesen Kommentar kommentieren

  23. Chris am 1. Juli 2014 08:39

    TIPTOP, die einzigste Seite auf der man noch einen schönen und schnellen Überblick bekommt wann es sich lohnt den Fernseher einzuschalten. Weiter so!!!

    Diesen Kommentar kommentieren

  24. Hansi Geist am 29. Juli 2014 16:17

    Die TV-Tips sind ein unersetzlicher Ratgeber für alle, die vom nicht mehr überschaubaren 24-stündigen täglichen Fernsehangebot überfordert sind. Alle Ratschläge sind mit Kennerschaft ausgesucht und fast ohne Ausnahme sehenswert. Vielen Dank.

    Diesen Kommentar kommentieren

  25. gula am 29. Dezember 2014 22:35

    Der Kommentar von Hansi Geist gibt auch meine Meinung wider. Über ein Jahr lese jede Woche die Ratschläge, ohne die ich sehr, sehr viele gute Filme übersehen hätte.
    Vielen Dank!

    Diesen Kommentar kommentieren

  26. Basti am 29. Juni 2015 16:38

    Ich kann nur allen zustimmen!
    Die Redaktion hier hat anscheinend einer sehr ähnlichen Filmgeschmack wie ich 😉
    Kenne die Seite jetzt schon länger, und sie wird immer besser!

    Danke!

    Diesen Kommentar kommentieren

  27. MD am 17. Dezember 2015 22:56

    Genau mein Geschmack.

    Diesen Kommentar kommentieren

  28. Marius am 13. Januar 2016 19:50

    Hallo,

    diese Zusammenfassung hilft mir täglich dabei das beste Fernsehprogramm zu finden, danke dafür.

    Viele Grüße

    Diesen Kommentar kommentieren

  29. Traditionalist am 19. Januar 2016 22:30

    wann kommt denn endlich die Fortsetzung von Craigs Verblendung?!

    Diesen Kommentar kommentieren

  30. Luchs am 5. Februar 2016 01:32

    danke für die Liste! Wäre noch gut, wenn ihr die Filme zu euren vorhandenen verlinken würdet. 🙂

    Diesen Kommentar kommentieren

Bitte hinterlasse einen Kommentar!





Kommentare abonnieren ohne selbst einen Kommentar abzugeben: