Django Unchained

Django Unchained

Der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) befreit den Sklaven Django (Jamie Foxx) aus der Gefangenschaft, da er ihn für eine wichtige Aufgabe benötigt: Er soll ihm helfen, eine Bande von Verbrechern aufzuspüren, die vor einiger Zeit bereits Django gefoltert und seine Frau vergewaltigt haben – weshalb er ihre Gesichter wohl wie kein Zweiter kennen dürfte. Auf ihrer Reise entwickelt sich zwischen den beiden ungleichen Männern nicht nur eine Art von Freundschaft, sondern auch eine Partnerschaft: Django selbst möchte fortan als Kopfgeldjäger an der Seite von Schultz arbeiten.

Als Django seinem neuen Partner von seiner vermissten Ehefrau Brunhilde erzählt, die er um alles in der Welt wieder in seine Arme schließen möchte, landen sie schnell auf der Farm des steinreichen Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der sich in seinem Anwesen mehrere Haussklaven hält und diese in blutigen Duellen gegeneinander antreten lässt. Ist auch Brunhilde unter ihnen?

Ein Meisterwerk von Regisseur Quentin Tarantino, das mit zwei Oscars für das beste Originaldrehbuch und für Christoph Waltz als besten Nebendarsteller ausgezeichnet wurde.

USA 2012, 165 Minuten, FSK: 16
Regie: Quentin Tarantino
Genre: Abenteuer | Krimi | Drama | Western
Darsteller: Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Kerry Washington, uvm.


Für Fans von:

Dead Man, True Grit, Erbarmungslos


Dieser Film wurde bewertet von:

IMDb: 8,6 von 10
moviepilot.de: 7,4 von 10
Filmstarts.de: 4,0 von 5


Filmzitate:

“Django! Ich hatte keine Ahnung, dass du ein verheirateter Mann bist. Glauben viele Sklaven an die Ehe?”

“Gott sei’s geklagt. Dann müssen wir jetzt unser Bier selbst zapfen.”

“Kommen sie zu uns. Wir haben gerade einen Kampf laufen. Das ist ein hübscher Spass.”



Auszeichnungen:

  • Bester Nebendarsteller beim National Board of Review Award 2012
  • Zwei Auszeichnungen bei den Golden Globe Awards 2012
  • Zwei Preise bei der Oscarverleihung 2013



Django Unchained bei Amazon:

auf DVD oder Blu-Ray


Weitere Filme von Quentin Tarantino:

1992: Reservoir Dogs – Wilde Hunde
1994: Pulp Fiction
1995: Four Rooms
1997: Jackie Brown
2003: Kill Bill – Volume 1
2004: Kill Bill – Volume 2
2007: Death Proof – Todsicher
2009: Inglourious Basterds
2012: Django Unchained