Der geistig beeinträchtigte Forrest Gump (Tom Hanks) wächst in einer kleinen Stadt in Georgia bei seiner Mutter auf. Seine Zuneigung zu seiner Freundin und Jugendliebe Jenny sowie seine kindliche Naivität und physische Verfassung helfen ihm beim Aufstieg zum Superstar und Millionär – ein rasantes, eindrucksvolles Leben mit Höhen und Tiefen.


Daten:

USA 1994, 136 Minuten, FSK: 12
Regie: Robert Zemeckis
Genre: Drama | Romanze
Darsteller: Tom Hanks, Robin Wright Penn, Gary Sinise, uvm.


Für Fans von:

Lemony Snicket, Big Fish, Cast Away


Dieser Film wurde bewertet von:

IMDb: 8,6 von 10
moviepilot.de: 7,6 von 10
Filmstarts.de: 4,5 von 5


Filmzitate:

“Dumm ist der, der Dummes tut.”

“Lauf, Forrest, lauf!”

“Hast du Jesus schon gefunden, Gump?” – “Ich hab überhaupt nicht gewußt, daß ich ihn suchen soll.”

“Wenn Gott gewollt hätte, daß alle Menschen gleich wären, dann würden wir heute alle Beinschienen tragen.”



Auszeichnungen:

  • Der Film wurden mit 6 Oscars und 3 Golden Globes ausgezeichnet



Forrest Gump bei Amazon:

auf DVD oder Blu-Ray


Weitere Filme von Robert Zemeckis (Auszug):

1985: Zurück in die Zukunft
1992: Der Tod steht ihr gut
1997: Contact
2000: Schatten der Wahrheit
2000: Cast Away – Verschollen
2004: Der Polarexpress
2007: Die Legende von Beowulf