Guy Pearce

Guy PearceSeit Anfang der 90er Jahre ist Guy Pearce auf der Kinoleinwand zu sehen. Seinen internationalen Durchbruch feierte er allerdings erst 1997 mit seiner Rolle des Detective Exley in Curts Hansons vielbeachtetem Cop-Thriller „L.A. Confidential”. Im Jahre 2000 konnte Pearce mit der Hauptrolle in Christopher Nolans Kult-Film „Memento” auf sich aufmerksam machen. Diese beiden Filme zählen bis heute zu den größten Erfolge von Pearce und prägten sein Image als Charakterdarsteller bis zum heutigen Tag. Im vergangenen Jahrzehnt war Pearce allerdings vornehmlich in Action-Filmen zu sehen, in denen er zumeist als Nebendarsteller auftrat. Demnach gehört Guy Pearce heute eher nicht zur ersten Hollywood-Schauspieler-Riege. Aufgrund seiner Rollen in „L.A. Confidential” und „Memento” hat Pearce unter Cineasten aber dennoch einen besonderen Status inne. Foto by PR Photos

Die besten Guy Pearce Filme

Memento
8.4

Memento

Leonard Shelby (Guy Pearce) will die Vergewaltigung und anschließende Ermordung seiner Frau Catherine (Jorja Fox) rächen, sieht sich dabei a...
8.4

L.A. Confidential

Die Polizisten Jack Vincennes (Kevin Spacey), Bud White (Russell Crowe) und Ed Exley (Guy Pearce) müssen gezwungenermaßen zusammenarbeiten. ...

Alle Filme mit Guy Pearce

Filmografie

1990: Friday on My Mind
1990: Heaven Tonight
1991: Hunting
1993: Snowy River: The McGregor Saga
1994: Priscilla – Königin der Wüste
1995: Liebling, bleib wie ich bin
1996: Flynn
1996: Mein geliebter Feind
1997: L.A. Confidential
1998: Zeit der Grausamkeit
1999: A Slipping-Down Life
1999: Ravenous – Friss oder stirb
2000: Memento
2000: Rules – Sekunden der Entscheidung
2002: Till Human Voices Wake Us
2002: The Hard Word
2002: The Time Machine
2002: Monte Cristo
2004: Zwei Brüder
2005: The Proposition – Tödliches Angebot
2006: Factory Girl
2006: First Snow
2007: Death Defying Acts
2008: Traitor
2008: Tödliches Kommando – The Hurt Locker
2008: Winged Creatures
2008: Bedtime Stories
2009: The Road
2009: I Am You
2010: Königreich des Verbrechens
2010: The King's Speech
2011: Mildred Pierce
2011: Don't Be Afraid Of The Dark
2012: Lockout
2012: Lawless
2012: Prometheus – Dunkle Zeichen
2013: Iron Man 3
2013: Breathe in – Eine Unmögliche Liebe
2014: The Rover
2015: Results
2015: Holding the Man
2016: Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft
2016: Brimstone