10 coole Filme, die richtig Laune machen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

1. Boss Level

Angebot
Boss Level [Blu-ray]
  • Frank Grillo, Mel Gibson, Naomi Watts (Schauspieler)
  • Joe Carnahan (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Worum geht’s? Der Veteran Roy Pulver (Frank Grillo) gerät versehentlich in eine Zeitschleife und erlebt ein und denselben Tag immer und immer wieder. Dumm nur: Ausgerechnet an diesem Tag ist eine Gruppe von Profikillern auf seiner Spur, die ihn auch häufiger erfolgreich zur Strecke bringt. Doch egal, wie brutal sein Ableben letztendlich auch ausfällt: Am darauffolgenden Tag wacht er putzmunter auf, um erneut vor den Killern zu flüchten. Als er eines Tages herausfindet, dass Colonel Ventor (Mel Gibson) hinter seinen außergewöhnlichen Umständen stecken könnte, versucht Pulver diesen ausfindig zu machen.

Warum wir diesen Film empfehlen? Auch wenn die Idee des Films ganz klar vom Kult-Klassiker “Und täglich grüßt das Murmeltier” abgekupfert ist, macht die originelle Interpretation von Regisseur Joe Carnahan schon aufgrund ihrer geballten Actionszenen jede Menge Spaß.

Boss Level im Stream auf Amazon Prime*

2. Free Guy

ZZBN Poster, Motiv: Action Movies Free Guy, dekoratives Gemälde, Leinwand, Wandkunst, Wohnzimmer, Poster, Schlafzimmer, Malerei, 20 x 30 cm
  • Wir sind gut in der Herstellung von Leinwand-Postern, die Herstellung hochwertiger Poster ist unser Streben
  • Anders als Papierposter haben Leinwandposter bessere Qualität und längere Haltbarkeit.
  • QUALITÄT: Das Produkt wird kurz nach dem Kauf hergestellt. Es wird nicht im Lager aufbewahrt, da seine Farbe aufgrund der Lagerumgebung unbefriedigend sein wird. Sie werden immer in unseren eigenen Fertigungsstätten produziert.
  • Dekoration: Topmodern. Ein echter Hingucker! Ideal für alle modernen grafischen und fotografischen Designs. Ihre Wand / Zimmer erhält eine ganz besondere Leichtigkeit und Schönheit.
  • Garantie: Ihre Zufriedenheit ist 100% garantiert. Wenn Sie mit unserer Druckmalerei nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir sind bereit, eine volle Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zu bieten.

Worum geht’s? Guy (Ryan Reynolds) arbeitet als Kassierer in einer Bank, die täglich von maskierten Gangstern überfallen wird. Obwohl dies selbst für einen Bankangestellten eine recht ordentliche Schlagzahl darstellt, hat sich Guy bereits mit diesem Umstand abgefunden. Dann aber findet er eines Tages heraus, dass er lediglich eine Videospielfigur in einem rasanten Open-World-Videospiel mit dem Namen “Free City” ist. Als das Game jedoch vom zuständigen Publisher Antwan (Taika Waititi) abgeschaltet werden soll, liegt es an Guy sein Leben sowie das Leben seiner Freunde zu retten.

Warum wir diesen Film empfehlen: Obwohl der Film in gewisser Weise an “Die Truman Show” mit Jim Carrey erinnert, ist “Free Guy” dennoch ein cleveres Werk mit innovativen Ideen, an dem nicht nur Computerspiel-Liebhaber ihren Spaß haben dürften.

3. Killer’s Bodyguard 2

Killer's Bodyguard 2 [Blu-ray]
  • Reynolds, Ryan, Jackson, Samuel L., Hayek, Salma (Schauspieler)
  • Hughes, Patrick (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Worum geht’s? Nachdem Michael Bryce (Ryan Reynolds) seinen Job als Personenschützer an den Nagel gehängt hat, plant er bereits sein neues entspanntes Leben, in dem sein einstiger Arbeitgeber, der fiese Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson), keine Rolle mehr spielt. Sein Plan gerät jedoch ins Stocken, als er auf eine Frau namens Sonia Kincaid (Salma Hayek) trifft: Diese benötigt den ehemals weltbesten Bodyguard, um ihren Freund Darius zu befreien, der sich in den Klauen des Oberschurken Aristoteles Papadopolous (Antonio Banderas) befindet. Das war es dann wohl mit dem Ruhestand…

Warum wir diesen Film empfehlen: Obwohl der Vorgänger durchaus stärker war, tragen gerade die drei Hauptdarsteller dazu bei, dass die Fortsetzung einige überzeugende Szenen zu bieten hat, die für gute Unterhaltung sorgen.

4. The Gentlemen

Angebot
The Gentlemen [Blu-ray]
  • McConaughey, Matthew, Hunnam, Charlie, Golding, Henry (Schauspieler)
  • Ritchie, Guy (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Worum geht’s? Mickey Pearson (Matthew McConaughey) ist ein sehr gefragter Drogenbaron, wenn es um die Vermittlung von Marihuana in London geht. Nach all den Jahren im Dienst möchte er sich jedoch fortan lieber in den Ruhestand verabschieden, um mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) verbringen zu können. Erst einmal muss er jedoch einen würdigen Nachfolger für sein Imperium finden – und das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Warum wir diesen Film empfehlen? Nach Klassikern wie “Bube, Dame, König, grAS” und “Snatch” liefert Regisseur Guy Ritchie mit “The Gentleman” wieder einen mit schwarzem Humor geradezu übersäten Streifen ab, der einfach nur jede Menge Spaß macht – nicht zuletzt dank einer wirklich schrägen Nebenrolle, in der man Hugh Grant mal von einer ganz anderen Seite sieht.

The Gentlemen im Stream auf Amazon Prime*

5. Deadpool

Angebot
Deadpool [Blu-ray]
  • Reynolds, Ryan, Baccarin, Morena, Miller, T.J. (Schauspieler)
  • Miller, Tim (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Worum geht’s? Als der einstige Elite-Soldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist, erklärt er sich dazu bereit, an einem riskanten Experiment teilzunehmen. Dieses verleiht ihm zwar beeindruckende Selbstheilungskräfte, verwandelt sein ehemals vorzeigbares Angesicht jedoch in eine Art Käsepizza. Verkleidet als Superheld Deadpool möchte er den für das “Missgeschick” verantwortlichen Arzt Ajax dazu zwingen, sein altes Ich wiederherzustellen. Als er jedoch herausfindet, dass hinter der ganzen Geschichte eine Verschwörung stecken könnte, pflastern schon bald einige Leichen seinen Weg.

Warum wir diesen Film empfehlen? “Deadpool” ist vielleicht der coolste Superheldenfilm aller Zeiten. Der extrem schwarzhumorige, aber auch extrem brutale Streifen, in dem sich der Hauptdarsteller auch regelmäßig direkt an die Zuschauer wendet, ist originell, bunt, actiongeladen, wendungsreich, bitterböse und einfach nur höllisch gut.

Deadpool im Stream auf Amazon Prime*

6. John Wick: Kapitel 3

John Wick: Kapitel 3 [Blu-ray]
  • Keanu Reeves, Halle Berry, Anjelica Huston (Schauspieler)
  • Chad Stahelski (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren

Worum geht’s? Nachdem der Profikiller John Wick (Keanu Reeves) einen legendären Mafiaboss ausgerechnet auf dem “Heiligen Boden” im Continental Hotel ermordet hat, soll er aus der Killer-Gemeinschaft verbannt werden. Das allein wäre nicht allzu tragisch – doch leider sind auch 14 Millionen US-Dollar Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Nachdem er sich gar nicht mehr vor den unzähligen Kopfgeldjägern retten kann, die sich die attraktive Prämie sichern möchten, fasst er den Plan, das Land zu verlassen – was sich jedoch als ziemlich schwierige Aufgabe erweist.

Warum wir diesen Film empfehlen? Während die meisten Filmreihen spätestens beim dritten Teil ordentlich ins Straucheln gelangen, dreht “John Wick 3” erst so richtig auf und punktet mit einer coolen Story und jeder Menge packender Action, die sich sehen lassen kann.

John Wick: Kapitel 3 im Stream auf Amazon Prime*

7. R.I.P.D.

Angebot
R.I.P.D. [Blu-ray]
  • Bridges, Jeff, Reynolds, Ryan, Bacon, Kevin (Schauspieler)
  • Schwentke, Robert (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Worum geht’s? Nachdem der Polizist Nick Walker (Ryan Reynolds) beim Dienst ermordet wurde, wird er im Himmel vom R.I.P.D. (Rest in Peace Department) zurück auf die Erde verfrachtet. Sein Job: Er soll möglichst viele der lästigen Dämonen zur Strecke bringen, die auf der Erde herumstreunen. Als Partner wird ihm der einstige Revolverheld Roy Pulsipher (Jeff Bridges) zur Seite gestellt, der noch die ganz alte Schule des Gesetzes beherrscht. Nick ist von der Idee erst gar nicht begeistert, wittert dann jedoch die Chance, seinen eigenen Mörder aufzuspüren.

Warum wir diesen Film empfehlen? Obwohl R.I.P.D. durchaus so seine Schwächen hat, macht der Film schon allein aufgrund der Zusammenarbeit von Jeff Bridges und Ryan Reynolds jede Menge Spaß. Und dann wären da auch noch die schrägen Erscheinungsbilder der beiden Cops auf der Erde, die hin und wieder für den ein oder anderen Schmunzler sorgen.

R.I.P.D. im Stream auf Amazon Prime*

8. Bad Boys For Life

Angebot
Bad Boys for Life [Blu-ray]
  • Smith, Will, Lawrence, Martin, Hudgens, Vanessa (Schauspieler)
  • El Arbi, Adil (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Worum geht’s? Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) arbeiten nach wie vor für die Polizei. Letzterer denkt aber mittlerweile offen darüber nach, in Zukunft lieber mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Diesen Plan muss er allerdings erst einmal auf Eis legen, als Mike Ziel eines Anschlags wird und die beiden Partner gemeinsam auf die Suche nach dem Angreifer gehen.

Warum wir diesen Film empfehlen? Lange hat man auf den dritten Teil der “Bad Boys”-Reihe warten müssen, doch die Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Willis und Lawrence ist immer noch hervorragend, auch in Hinblick auf die im Film enthaltene Action wird dem Zuschauer eine Menge geboten.

Bad Boys For Life im Stream auf Amazon Prime*

9. Project Power

Worum geht’s? Eine neue Superdroge erobert New Orleans wie im Sturm. Wenig verwunderlich: Jeder, der sie einnimmt, darf sich über eine gewisse Zeit hinweg über spektakuläre Superkräfte freuen. Dumm ist nur, dass der Konsument erst nach der Einnahme erfährt, welche Kräfte er eigentlich spendiert bekommt – was im Umkehrschluss dazu führt, dass die Verbrechensrate in der Stadt stark ansteigt. Der Ex-Soldat Art (Jamie Foxx) macht sich auf die Jagd nach den Hintermännern der Droge und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung von der Drogendealerin Robin und dem Cop Frank (Joseph Gordon-Levitt).

Warum wir diesen Film empfehlen? Der Film wartet mit einer ziemlich kreativen Idee auf, die schnell für jede Menge Unterhaltung sorgt. Zwar ist der Film nicht frei von Aussetzern, diese werden jedoch vor allem von Jamie Foxx sehr gut kaschiert.

Project Power im Stream auf Netflix*

10. Codename U.N.C.L.E.

Codename U.N.C.L.E. [Blu-ray]
  • Cavill, Henry, Hammer, Armie, Vikander, Alicia (Schauspieler)
  • Ritchie, Guy (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Worum geht’s? In den 1960er Jahren müssen die USA und Sowjetunion ausgerechnet mitten im Kalten Krieg zusammenarbeiten, um mit geballter Kraft gegen ein internationales Verbrechersyndikat vorzugehen, das in Verbindung zu den Nazis steht.
Da eben jenes Syndikat im Besitz einer Atombombe ist, werden der KGB-Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer) und der CIA-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) fortan dazu gezwungen, als ungleiches Team zu operieren.

Warum wir diesen Film empfehlen? Die Neuauflage der TV-Serie “Solo für O.N.C.E.L.” aus den 60ern erweist sich als gelungene Spionage-Komödie. Das ist aber auch nicht allzu verwunderlich – schließlich nahm das Ausnahmetalent Guy Ritchie auf dem Regiestuhl Platz.

Codename U.N.C.L.E. im Stream auf Amazon Prime*

11. The Nice Guys

Angebot
The Nice Guys [Blu-ray]
  • Crowe, Russell, Gosling, Ryan, Bomer, Matt (Schauspieler)
  • Black, Shane (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Worum geht’s? Los Angeles in den 70ern. Um einen Fall zu lösen, müssen der heruntergekommene Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und der als Schlägertyp bekannte Jackson Healy (Russell Crowe) zusammenarbeiten – und das, obwohl Healy erst unlängst den Auftrag bekommen hat, March zu verprügeln. Ihre Mission: Die verschwundene Tochter der obersten Richterin (Kim Basinger) aufspüren, die als vermisst gilt. Schnell stellen die beiden ungleichen Partner jedoch fest, dass hinter ihrem Job eine milliardenschwere Verschwörung steckt, die ihre Kreise bis nach ganz oben zieht.

Warum wir diesen Film empfehlen? Coole Gags, starke Sprüche, jede Menge Action und eine ordentliche Prise Retro: Dieser Film bietet so ziemlich alles, was man aus Hollywood nur selten geboten bekommt – und ist genau deshalb so stark.

The Nice Guys im Stream auf Amazon Prime*

12. Inherent Vice

Angebot
Inherent Vice [Blu-ray] [Import anglais]
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat KEINE Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Joanna Newsom, Katherine Waterston, Joaquin Phoenix (Schauspieler)
  • Paul Thomas Anderson (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Worum geht’s?

Der Privatdetektiv Larry Sportello (Joaquin Phoenix) zeigt sich überrascht, als ihm seine Ex-Freundin Shasta (Katherine Waterston) eine völlig verrückte Geschichte offenbart: Sie hat seit einiger Zeit eine Affäre mit dem Milliardär Mickey Wolfmann (Eric Roberts) dessen Frau ihn zusammen mit ihrem eigenen Liebhaber entführen und anschließend in eine psychiatrische Anstalt verfrachten will. Das möchte Shasta natürlich nicht zulassen und bittet Larry um Hilfe. Als der jedoch gerade erst mit seinen Nachforschungen beginnt, ist der steinreiche Bauherr bereits verschwunden.

Warum wir diesen Film empfehlen? Irgendwie ist so ziemlich alles an diesem Film ziemlich schräg – doch genau deshalb macht er auch jede Menge Spaß.

Inherent Vice im Stream auf Amazon Prime*

Letzte Aktualisierung am 19.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API