TV-Tipps

TV-Tipps

Von Arthaus bis Mainstream filtern wir für euch aus dem aktuellen Fernsehprogramm die Highlights.


 


TV-Tipps vom 22.05.2017 bis 28.05.2017


 
Montag 22.05.2017

Filmtitel: Leviathan (2014)
Sender: Arte
Uhrzeit: 20:15 – 22:30

Mechaniker Kolja (Alexei Serebrjakow) will dem gierigen Bürgermeister Shelewjat (Roman Madjanow) sein Grundstück nicht überlassen und setzt damit eine existenzielle Kettenreaktion in Gang. Während Kolja versucht, vor Gericht sein Recht zu erstreiten, greift Shelewjat zu brutalen Mitteln…

Unsere Meinung: Regisseur Andrei Swjaginzew schickt viele Grüße an einen gewissen Herrn Putin!


 
Dienstag 23.05.2017

Filmtitel: Portugal, mon amour (2013)
Sender: Servus TV
Uhrzeit: 20:15 – 22:00

Die Portugiesen Maria und José führen ein einfaches Dasein in Paris und sind bei allen Nachbarn wegen ihrer Hilfsbereitschaft sehr beliebt. Als das Paar ein Häuschen in der Heimat erbt, ist der Umzug beschlossene Sache. Doch die Nachbarn wollen die beiden nicht verlieren und schmieden ganz eigene Pläne…

Unsere Meinung: Die bunte Komödie überzeugt nicht zuletzt mit liebenswerten Nebenfiguren!


 
Mittwoch 24.05.2017

Filmtitel: Still Alice (2014)
Sender: ZDF
Uhrzeit: 20:15 – 21:45

Linguistin Alice Howland (Julianne Moore) steht voll im Leben und führt eine liebevolle Beziehung mit ihrem Mann John (Alec Baldwin). Nach ihrem 50. Geburtstag mehren sich Situationen, in denen sie Wortfindungsschwierigkeiten und Orientierungsprobleme bei sich bemerkt. Sie lässt sich untersuchen und erhält die niederschmetternde Diagnose: Früh einsetzende Alzheimer-Krankheit. Ihr Mann und ihre Kinder (u. a. Kristen Stewart) reagieren geschockt und müssen lernen, damit umzugehen…

Unsere Meinung: Erschütternd eindrucksvoll!


 
Donnerstag 25.05.2017

Filmtitel: Ted (2012)
Sender: RTL
Uhrzeit: 22:10 – 00:10

Als sich der kleine John in den 1980ern wünscht, dass sein Plüsch-Teddy Ted zum Leben erwacht, staunt er nicht schlecht, als plötzlich tatsächlich ein lebender Teddy vor ihm steht. Jahre später lebt John (Mark Wahlberg) immer noch gemeinsam mit Ted und hat das Erwachsenwerden verpasst. Erst als seine Freundin Lori (Mila Kunis) keine Lust mehr auf die unreifen Anwandlungen hat, muss sich John zusammenreißen…

Unsere Meinung: Herrlicher Spaß zumeist unter der Gürtellinie!


 
Freitag 26.05.2017

Filmtitel: Inside Man (2006)
Sender: RTL2
Uhrzeit: 20:15 – 22:50

Gangster Dalton Russell (Clive Owen) hat gemeinsam mit seiner Crew einen wasserdichten Plan ausgeheckt, um eine Bank zu überfallen. Cop Frazier (Denzel Washington) übernimmt den verwickelten Fall und Business-Expertin White (Jodie Foster) steht bald auf der Matte, um die Interessen ihrer Kunden zu schützen. Zügig begreifen beide, dass es um wesentlich mehr geht als einen bloßen Banküberfall…

Unsere Meinung: Schlichtweg grandios erzählter Thriller!


 
Samstag 27.05.2017

Filmtitel: An deiner Schulter (2005)
Sender: Servus TV
Uhrzeit: 20:15 – 22:30

Seit dem Verschwinden ihres Ehemannes spricht Terry (Joan Allen) dem Alkohol zu und verbringt die meiste Zeit des Tages damit, ihre Töchter anzugiften. Ex-Sportler und Nachbar Danny (Kevin Costner) hat ebenfalls nichts gegen einen Schluck aus der Flasche und versucht, Terry aus ihrem Schneckenhaus zu locken…

Unsere Meinung: Stark besetzte Tragikomödie mit Allen und Costner in absoluter Bestform!


 
Sonntag 28.05.2017

Filmtitel: John Wick (2014)
Sender: Pro7
Uhrzeit: 22:20 – 00:15

Nach dem Tod seiner Frau hat sich der ehemalige Profikiller John Wick (Keanu Reeves) zurückgezogen und lebt einsam vor sich hin. Als in sein Haus eingebrochen und zu seinem großen Entsetzen auch noch sein Auto geklaut wird, ist es vorbei mit der Beschaulichkeit. Er schnappt sich sein bleihaltiges Werkzeug und klopft den Bösewichten ordentlich auf die Finger…

Unsere Meinung: Action-Unterhaltung pur!


Grafik: © Torbz – Fotolia.com