TV-Tipps

TV-Tipps

Von Arthaus bis Mainstream filtern wir für euch aus dem aktuellen Fernsehprogramm die Highlights.


 


TV-Tipps vom 31.07.2017 bis 06.08.2017


 
Montag 31.07.2017

Filmtitel: Ein Leben für ein Leben – Adam Hundesohn (2008)
Sender: HR
Uhrzeit: 23:15 – 00:50

Der Jude Adam Stein (Jeff Goldblum) wird von Nazi-Kommandant Klein zum Vergnügen als Hund gehalten und entgeht deshalb dem KZ-Tod. In der Folge findet Stein nicht mehr in ein normales Leben zurück…

Unsere Meinung: Vorsicht Arthaus-Gegner: Der Film mutet zuweilen wie ein Theaterstück an!


 
Dienstag 01.08.2017

Filmtitel: John Rambo (2008)
Sender: Pro7 Maxx
Uhrzeit: 22:30 – 00:00

Nach Jahren der bleihaltigen Auseinandersetzungen hat sich Veteran John Rambo (Sylvester Stallone) in den Dschungel Thailands zurückgezogen. Als eine Gruppe von Missionaren entführt wird, besteht eine Handvoll Söldner darauf, dass Rambo sie in den Dschungel führt. Logisch, dass der Ausflug nicht ohne Scharmützel abläuft…

Unsere Meinung: Das abschließende Gemetzel ist so übertrieben blöde, dass es schon wieder unterhaltsam ist!


 
Mittwoch 02.08.2017

Filmtitel: Das weiße Band (2009)
Sender: HR
Uhrzeit: 23:45 – 02:00

In einem kleinen Dorf in Norddeutschland stehen die Kinder unter der Fuchtel der herrschsüchtigen Eltern und Dorfvorsteher. Als sich mysteriöse Unfälle häufen, geht die Dorfgemeinschaft den Hintergründen nach und entdeckt Wahrheiten, die das Zusammenleben für immer verändern…

Unsere Meinung: Haneke zeichnet symbolisch die Kindheit jener Generation nach, die während des Zweiten Weltkrieges zu Tätern wurde!


 
Donnerstag 03.08.2017

Filmtitel: Con Air (1997)
Sender: Vox
Uhrzeit: 22:05 – 00:20

Dass Gefangenentransporte per Bus gerne einmal in unerwartete Schwierigkeiten kommen, ist altbekannt. Doch dass es auch in einem für derartige Transporte hergerichteten Flugzeug zu Turbulenzen kommen kann, beweist „Con Air“. In Simon Wests Reißer nämlich übernimmt Gangster Cyrus (John Malkovich) die Kontrolle über den Flieger und kann nur noch von Ex-Soldat Poe (Nicolas Cage) aufgehalten werden…

Unsere Meinung: Bumm und Krach!


 
Freitag 04.08.2017

Filmtitel: Parker (2013)
Sender: Pro7
Uhrzeit: 20:15 – 22:30

Nach einem Raub wird Parker (Jason Statham) von seinem Komplizen aufs Kreuz gelegt und zurückgelassen. Doch Parker überlebt und sinnt auf Rache. Auf der Jagd nach seinen ehemaligen Kollegen trifft er auf Maklerin Leslie (Jennifer Lopez), die ihm zunächst behilflich ist. Doch natürlich verfolgt sie ganz eigene Interessen…

Unsere Meinung: Überraschend sehenswertes Action-Spektakel!


 
Samstag 05.08.2017

Filmtitel: Ein ungezähmtes Leben (2004)
Sender: Servus TV
Uhrzeit: 20:15 – 22:10

Haudegen Einar (Robert Redford) verbringt seine letzten Tage verbittert auf seiner Ranch. Einzig der nach einem Bärenangriff versehrte Mitch (Morgan Freeman) leistet ihm Gesellschaft. Als eines Tages seine Schwiegertochter (Jennifer Lopez) auf der Matte steht und gemeinsam mit ihrer Tochter Unterschlupf sucht, muss sich die Gruppe zusammenraufen…

Unsere Meinung: Leicht sentimentales Drama von Genre-Experte Lasse Hallström!


 
Sonntag 06.08.2017

Filmtitel: White Squall (1996)
Sender: Tele5
Uhrzeit: 20:15 – 22:55

Seebär Sheldon (Jeff Bridges) ist Schulschiff-Kapitän und bringt seinen pubertierenden Schülern Disziplin und moralische Werte bei. Während Chuck (Scott Wolf) versucht, die Zeit an Bord zu genießen, schlagen seine Kumpanen so manches Mal über die Stränge. Und dann zieht ein Sturm auf…

Unsere Meinung: Kraftvolles Abenteuer-Drama von Ridley Scott!


Grafik: © Torbz – Fotolia.com