TV-Tipps

TV-Tipps

Von Arthaus bis Mainstream filtern wir für euch aus dem aktuellen Fernsehprogramm die Highlights.


 


TV-Tipps vom 20.06.2017 bis 25.06.2017


 
Dienstag 20.06.2017

Filmtitel: King Kong (2005)
Sender: RTL Nitro
Uhrzeit: 20:15 – 23:45

Regisseur Carl Denham (Jack Black) hat eine grandiose Idee. Gemeinsam mit seiner Crew (u. a. Schauspielerin Naomi Watts) will er auf der berüchtigten Skull Island drehen. Dort angekommen, ist das Entsetzen groß. Neben allerhand prähistorischem Getier findet sich dort nämlich zu allem Überfluss auch noch ein übergroßer Affe. Und der findet bald Gefallen an Denhams schönem Filmstar…

Unsere Meinung: Puh, diese Affen-Geschichte hat es in sich!


 
Mittwoch 21.06.2017

Filmtitel: Ghost – Nachricht von Sam (1990)
Sender: Kabel1
Uhrzeit: 20:15 – 22:50

Sam (Patrick Swayze) wird bei einem Überfall erschossen. Als Geist kehrt er jedoch zurück und versucht Kontakt zu seiner großen Liebe Molly (Demi Moore) aufzunehmen. Ganz nebenbei kommt er dabei einer Verschwörung auf die Spur, die zu seinem Ableben geführt hat…

Unsere Meinung: Edelkitsch vom Feinsten!


 
Donnerstag 22.06.2017

Filmtitel: American Gangster (2007)
Sender: Vox
Uhrzeit: 22:40 – 01:40

Frank Lucas (Denzel Washington) macht sich in den 70er Jahren einen Namen als Heroin-Dealer und schwimmt bald im Geld. Doch mit Cop Roberts (Russell Crowe) sitzt ihm ein unbeirrbarer Ermittler im Nacken, der alles daran setzt, Lucas hinter Gitter bringen…

Unsere Meinung: Washington und Crowe liefern sich ein erinnerungswürdiges Duell!


 
Freitag 23.06.2017

Filmtitel: Man of Steel (2013)
Sender: Pro7
Uhrzeit: 20:15 – 23:00

Als der Planet Krypton kurz vor der Zerstörung steht, schickt Jor-El seinen Sohn in einer Kapsel zur Erde. Dort wird er von einem Farmerpaar unter dem Namen Clark (Henry Cavill) aufgezogen. Bald merkt Clark, dass er über spezielle Kräfte verfügt, mit denen er erst umgehen lernen muss. Als Erwachsener trifft er schließlich auf General Zod (Michael Shannon), der ebenfalls von Krypton stammt und es auf Clark abgesehen hat…

Unsere Meinung: Unterhaltsame Version der altbekannten Superman-Story!


 
Samstag 24.06.2017

Filmtitel: Hitch – Der Date Doktor (2005)
Sender: Vox
Uhrzeit: 20:15 – 22:35

Buchalter Albert (Kevin James) verfügt nur über begrenzte Flirt-Qualitäten und wendet sich daher an Flirtberater Hitch (Will Smith). Dieser versucht, dem tollpatschigen Trottel ein Date zu verschaffen. Indes gerät Hitch beim Umgarnen von Reporterin Sara (Eva Mendes) selbst an Grenzen…

Unsere Meinung: Lustig, liebevolle Komödie!


 
Sonntag 25.06.2017

Filmtitel: Donnie Brasco (1997)
Sender: Tele5
Uhrzeit: 20:15 – 22:50

Cop Joe (Johnny Depp) mischt sich undercover unter die Mafiosi und freundet sich mit Lefty (Al Pacino) an. Der ist seit Jahrzehnten Lauf- und Killerbursche für die großen Fische und regt sich darüber auf, niemals eine echte Chance bekommen zu haben. Als Joe von seinen Vorgesetzten aufgefordert wird, Ergebnisse zu liefern, gerät er in einen Gewissenskonflikt…

Unsere Meinung: Längst ein Mafia-Film-Klassiker!


Grafik: © Torbz – Fotolia.com