Was dich hier erwartet

Wir veröffentlichen regelmäßig ausgewählte Vorschläge und Empfehlungen für gute Filme. Stöber durch unsere Filmtipps, finde neue Filmperlen und entdecke vergessene Meisterwerke der Filmgeschichte. Wir haben für jeden Geschmack und jede Gelegenheit die passenden Filme. Es liegt an dir sie zu entdecken.




Lincoln

LincolnZum Ende des Amerikanischen Bürgerkrieges steht Präsident Abraham Lincoln vor einer Zerreisprobe. In der gereizten Stimmung zwischen Republikanern und Demokraten versucht Lincoln, die Sklaverei mit einem Verfassungszusatz für illegal zu erklären und stößt dabei nicht bei allen Seiten auf Zustimmung. Während das Repräsentantenhaus rassistische Vorurteile hegt, geht es den Kabinettsmitgliedern vorrangig darum, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden – ohne Rücksicht auf Lincolns Verfassungsentwurf. Um das Vorhaben und damit sein Lebenswerk doch noch zu verwirklichen, gerät der Politiker bald an die eigenen moralischen Grenzen. Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,83 von 10 (6x bewertet)

Loading ... Loading ...


Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter MittyDer biedere Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet im Archiv des Life!-Magazins und träumt von großen Heldentaten. Doch bereits die kleinen Herausforderungen des Alltags machen Mitty zu schaffen. So traut er sich nicht einmal, seine neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig) anzusprechen, auf die er ein Auge geworfen hat. Als er den Auftrag erhält, das verschollene Foto des Abenteurers Sean O’Connell (Sean Penn) ausfindig zu machen, muss er sein Archiv-Büro verlassen und sich auf die Wege O’Connells begeben. Dabei findet Walter Mitty unversehens seine ganz eigenen, realen Abenteuer. Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,88 von 10 (24x bewertet)

Loading ... Loading ...


My Blueberry Nights

My Blueberry NightsNach dem Ende ihrer Beziehung lernt Elizabeth (Norah Jones) in einem Café dessen Besitzer Jeremy (Jude Law) kennen. Die beiden bauen eine zarte Freundschaft auf, was Elizabeths Gefühlswelt durcheinander bringt. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, unternimmt sie kurzentschlossen einen Road-Trip durch die USA und lässt Jeremy zurück. Auf ihrer Reise trifft sie auf Sue Lynne und Arnie, die von ihren Eheproblemen gequält werden. Schließlich lernt sie Leslie (Natalie Portman) kennen, die ihr bald die tatsächlich wichtigen Dinge im Leben aufzeigt – und für so manche Überraschung sorgt. Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,47 von 10 (15x bewertet)

Loading ... Loading ...


Mulholland Drive

Mulholland DriveNach einem Autounfall wandert eine junge Frau (Laura Hanning) desorientiert durch die Gegend und flüchtet sich schließlich in eine scheinbar verlassene Wohnung. Doch am nächsten Tag öffnet Betty Elms (Naomi Watts) die Tür und ist überrascht, die Fremde, die sich fortan als Rita ausgibt, vorzufinden. Nach anfänglichem Misstrauen beginnt Rita von ihrer Odyssee zu berichten und weckt damit Bettys Interesse. In der Folge versuchen die beiden Frauen, dem Geheimnis um Ritas Identität auf die Spur zu kommen und öffnen damit die Büchse der Pandora. Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,22 von 10 (23x bewertet)

Loading ... Loading ...


Broken Flowers

Broken FlowersCharmeur Don (Billy Murray) ist in die Jahre gekommen und verbringt die meiste Zeit des Tages in der Einöde seines Hauses. Als er jedoch einen anonymen Brief erhält, aus dem er erfährt, dass er einen ihm unbekannten Sohn hat, ist es mit dem Slacker-Leben vorbei. Gemeinsam mit Nachbar und Hobby-Detektiv Winston (Jeffrey Wright) versucht er, in „akribischer“ Recherchearbeit herauszufinden, wer den Brief geschrieben haben könnte. Schließlich bleiben vier Verflossene übrig, die Don nacheinander besuchen will, um seinen Sprössling ausfindig zu machen. Doch die Damen sind alles andere als erfreut… Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,69 von 10 (29x bewertet)

Loading ... Loading ...


Infernal Affairs III

Infernal Affairs III Nach den Verwicklungen um Gangsterboss Sam arbeitet Lau Kin Ming (Andy Lau) immer noch bei der Polizei und beschließt, seinen einstigen Spitzel-Job hinter sich zu lassen und seinen Beruf mit Rechtschaffenheit auszuüben. Zunächst scheint sich Mings Sinneswandel auszuzahlen, doch schon bald holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Killer beginnt nämlich damit, ehemalige Spitzel zu enttarnen und zu ermorden. Um seiner eigenen Enttarnung zu entgehen, heftet sich Ming an die Fersen des Killers und kommt schon bald einer komplexen Verschwörung auf die Spur. Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,71 von 10 (7x bewertet)

Loading ... Loading ...


Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

Life of Pi - Schiffbruch mit TigerInder Pi (Irrfan Khan) wächst als Sohn eines Zoodirektors auf und muss bereits im Kindesalter lernen, seinen eigenen spirituellen Weg zu gehen. Als der Zoo in finanzielle Nöte gerät, beschließt die Familie auszuwandern und die Tiere in Übersee zu verkaufen. Doch auf der Überfahrt gerät das Schiff in Seenot und sinkt. Pi überlebt als einziger Mensch, muss jedoch bald einsehen, dass um ihn herum eine Vielzahl von Tieren ins Rettungsboot strebt. Letztlich beansprucht Tiger Richard Parker das Rettungsboot und die verbliebene Nahrung für sich. Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,37 von 10 (41x bewertet)

Loading ... Loading ...


Infernal Affairs II

Infernal Affairs IIUm einen hochrangigen Gangster aus dem Weg zu räumen, setzt Hongkong-Polizeichef Wong auf seine Kontakte zum organisierten Verbrechen. Schließlich führt der junge Ming (Edison Chen) den Auftrag aus und kommt in der Folge in einer Polizei-Akademie als Spitzel unter. Jahre später übernimmt Hau die Geschäfte der Triaden und lässt Ermittlungen anstellen, wer für die Ermordung seines Vaters verantwortlich ist. Indes wird Polizeianwärter Yan (Shawn Yue) bei den Triaden eingeschleust, während Hau glaubt, in Triadenmitglied Sam (Eric Tsang) einen Vertrauten gefunden zu haben. Die ganze Filmkritik lesen »



Diesen Film bewerten:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,00 von 10 (8x bewertet)

Loading ... Loading ...






 Weiterstöbern und mehr gute Filme entdecken

Seite 1 von 481234...Letzte »