Wir veröffentlichen regelmäßig ausgewählte Vorschläge und Empfehlungen für gute Filme. Stöber durch unsere Filmtipps und entdecke bekannte Klassiker und Top-Filme abseits vom Mainstream.




Das Fest

Das FestHotelier Helge Klingenfeld-Hansen (Henning Moritzen) hat aus Anlass seines 60. Geburtstages zu einem großen Fest auf dem Familienanwesen geladen. Neben zahllosen Geschäftsfreunden sind auch seine Kinder anwesend. Während seine Söhne Christian (Ulrich Thomsen) und Michael (Thomas Bo Larsen) ihrerseits mit beiden Beinen im Geschäftsleben stehen, versucht sich Tochter Helene (Paprika Steen) als Studentin über Wasser zu halten. Als es daran ist, die Fest-Rede zu halten, ergreift Christian das Wort und beschuldigt seinen Vater vor den versammelten Gästen, ihn und seine Zwillingsschwester Linda in jungen Jahren sexuell missbraucht zu haben. Die ganze Filmkritik lesen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,50 von 10 (6x bewertet)

Loading ... Loading ...


Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

Der Hobbit – Eine unerwartete ReiseIn die Jahre gekommen, erinnert sich Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm/Martin Freeman) an seine früheren Abenteuer: Einst suchte Zauberer Gandalf (Ian McKellen) seine Behausung auf und brachte damit den Abenteuer-Stein ins Rollen. Auf Gandalfs Weisung fand sich nämlich eine Reihe von Zwergen bei Bilbo ein, die es sich unter der Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) zur Aufgabe gemacht hatten, ihre vom Drachen Smaug besetzte Heimat zu befreien. Nach anfänglichem Zögern ging Bilbo schließlich darauf ein, den Zwergen zu helfen und begab sich damit auf das Abenteuer seines Lebens. Die ganze Filmkritik lesen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,67 von 10 (30x bewertet)

Loading ... Loading ...


Cloud Atlas

Cloud AtlasMitte des 19. Jahrhunderts unternimmt Anwalt Adam Ewing (Jim Sturgess) eine Schiffsreise auf dem Pazifik und trifft dabei auf Arzt Henry Goose (Tom Hanks), auf dessen Hilfe er bald angewiesen ist. In der Folge wird Ewing Zeuge von der Versklavung unschuldiger Ureinwohner und beginnt einen idealistischen Kampf, dessen Vermächtnis über die Jahrhunderte hinweg seine Spuren hinterlässt. So beeinflussen jene Geschehnisse die Handlungen verschiedenster Menschen noch weit bis ins Jahr 2140 und scheinen selbst noch in apokalyptischen Zeiten von Relevanz. Dabei stehen stets die idealistischen Werte Einzelner im Mittelpunkt. Die ganze Filmkritik lesen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,40 von 10 (100x bewertet)

Loading ... Loading ...


Blau ist eine warme Farbe

Blau ist eine warme FarbeSchülerin Adele (Adele Exarchopoulos) wird von ihren Freundinnen dazu gedrängt, mit ihrem älteren Mitschüler Thomas anzubandeln. In der Folge geht Adele tatsächlich eine Beziehung mit Thomas ein, wird mit ihm allerdings nicht glücklich. Nach einer weiteren Enttäuschung mit einer lesbischen Mitschülerin wird sie auf Emma (Léa Seydoux) aufmerksam, die sie in der Fußgängerzone trifft. Nach anfänglicher Zurückhaltung geht Emma schließlich auf Adele ein und die beiden werden ein Paar. Während Emma offen mit ihrer lesbischen Beziehung umgeht, verschweigt Adele ihrer Familie gegenüber die Wahrheit. Die ganze Filmkritik lesen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,60 von 10 (281x bewertet)

Loading ... Loading ...


The Dark Knight Rises

The Dark Knight RisesBruce Wayne alias Batman (Christian Bale) hat sich nach den Verwicklungen um Harvey Dent und Bösewicht Joker in die Einsamkeit zurückgezogen und versucht, den düsteren Wirrungen von Gotham City aus dem Weg zu gehen. Mit Fiesling Bane (Tom Hardy) macht sich allerdings bereits der nächste Größenwahnsinnige bereit, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Mit Plänen, eine Atombombe unter seine Kontrolle zu bringen, lockt Bane den in die Jahre gekommenen Batman bald aus der Reserve. Es entbrennt ein letzter Entscheidungskampf zwischen Gut und Böse. Die ganze Filmkritik lesen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,08 von 10 (62x bewertet)

Loading ... Loading ...


Gravity

GravityAstronaut Matt Kowalski (George Clooney) und Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) sind gerade mit Reparaturarbeiten am Hubble-Weltraumteleskop beschäftigt, als sie von der Kontrollstation in Kenntnis gesetzt werden, dass sich Trümmerteile eines zerstörten Satelliten auf Kollisionskurs befinden. Kowalski und Stone versuchen, der drohenden Gefahr zu entkommen, sehen sich jedoch schon bald der unausweichlichen Katastrophe gegenüber. Während die Trümmer das Spaceshuttle zerstören, wird Stone in den offenen Weltraum geschleudert und droht, im Nichts des Weltalls zu verschwinden. Einzig der erfahrende Kowalski kann ihr jetzt noch helfen. Die ganze Filmkritik lesen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,58 von 10 (76x bewertet)

Loading ... Loading ...


Die Beschissenheit der Dinge

Die Beschissenheit der DingeSchriftsteller Gunther (Valentijn Dhaenens) hat mit den Wirrungen des Lebens zu kämpfen und macht dafür seine ungewöhnliche Kindheit verantwortlich. Einst lebte er auf einem heruntergekommenen Bauernhof mit seinem Vater und dessen Brüdern zusammen. Während der Vater zunehmend dem Alkohol verfiel und die Brüder sich ihrer eigentümlichen Vorliebe für Sänger Roy Orbison hingaben, musste Gunther die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens mit sich alleine ausmachen. Unter ständig betrunkenen, sich prügelnden Proleten waren kuriose Verwicklungen zwangsläufig an der Tagesordnung und zwangen Gunther, sich sein ganz eigenes Weltbild zurechtzuzimmern. Die ganze Filmkritik lesen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,08 von 10 (48x bewertet)

Loading ... Loading ...






 Weiterstöbern und mehr gute Filme entdecken

Seite 1 von 571234...Letzte »





Hol dir jetzt kostenlos die wöchentlichen TV-Tipps als Newsletter und verpasse keinen guten Film mehr!
* Deine E-Mail wird nicht weiter gegeben!