Wir veröffentlichen regelmäßig ausgewählte Vorschläge und Empfehlungen für gute Filme. Stöber durch unsere Filmtipps und entdecke bekannte Klassiker und Top-Filme abseits vom Mainstream.

Transamerica

TransamericaBree (Felicity Huffmann) hat sich seit jeher als Frau im Körper eines Mannes gefühlt und sich über die Jahre hinweg chirurgischen Eingriffen unterzogen. Kurz vor ihrer letzten Operation erfährt sie von ihrem 17-jährigen Sohn Toby (Kevin Zegers), der in New York im Gefängnis sitzt. Ihr Therapeutin (Elizabeth Pena) besteht darauf, die Angelegenheit zu klären. So stellt Bree für Toby die Kaution und wird von ihm in der Folge für eine Missionarin gehalten. Gemeinsam begeben sie sich auf einen Road-Trip, auf dem sie sich stückweise annähern. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,00 von 10 (3x bewertet)
Loading...Loading...

Hugo Cabret

Hugo CabretIm Paris der 1930er Jahre lebt der Waisenjunge Hugo Cabret (Asa Butterfield) unbemerkt im Pariser Bahnhof und führt die Arbeit seines verschwundenen Onkels fort – die Wartung der Bahnhofsuhren. Sein Vater hat ihm eine Aufziehfigur hinterlassen, welche er versucht zu reparieren, da er glaubt, dass diese eine versteckte Botschaft enthält. Zusammen mit der gleichaltrigen Isabelle (Chloë Grace Moretz), das Patenkind des Spielwarenhändlers (Ben Kingsley), gelingt es, die Maschine wieder in Gang zu setzen. Doch dabei entdecken die beiden Kino-Fans etwas, das alles auf den Kopf stellt. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,44 von 10 (9x bewertet)
Loading...Loading...

3 Zimmer/Küche/Bad

3 Zimmer/Küche/BadDina (Anna Brüggemann) und Wiebke (Katharina Spiering) ziehen gerade in ihre neu gegründete WG in Berlin und erhalten dabei Unterstützung von ihren Freunden. Dabei trifft Wiebke auf Michael (Alexander Khuon), der ihre alte Waschmaschine kaufen will. Letztlich gehen die beiden eine Beziehung ein und beschreiben damit den Auftakt zu einer skurrilen Geschichte rund um Umzüge und Liebesaffären. Dabei scheint die Berliner Clique trotz aller teils kuriosen Verwicklungen vor allem eines in ihrem Herzen zu bewahren: Freundschaft, die über jede Liebe hinausgeht. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,71 von 10 (14x bewertet)
Loading...Loading...

Iron Man

Iron ManRüstungsmogul Tony Stark (Robert Downey Jr.) wird bei einer Waffenpräsentation in Afghanistan entführt. Um fliehen zu können, baut er den Prototypen eines Kampfanzuges. Nach geglückter Flucht beschließt er, sich aus der Rüstungsindustrie zurückzuziehen, was seinem Geschäftspartner Stane (Jeff Bridges) allerdings so gar nicht in den Kram passt. Während Stane versucht, die Geschäfte an sich zu reißen, kommen Stark seine Assistentin Pepper (Gwyneth Paltrow) und sein Freund Lt. Col. James Rhodes (Terence Howard) zu Hilfe. Bald geht es auch außerhalb des Konferenztisches mächtig zur Sache. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,71 von 10 (31x bewertet)
Loading...Loading...

Grand Budapest Hotel

Grand Budapest HotelZéro Moustafa (Tony Revolori, F. Murray Abraham) ist Page im Grand Hotel in der fiktiven Republik Zubrowka und Protegé des Concierge Monsieur Gustave H. (Ralph Fiennes), welcher sich darauf versteht, sich die Gunst der Hotelgäste zu sichern. So auch die einer 84-jährigen Witwe, welche ihm nach ihrem Tod ein wertvolles Gemälde vermacht. Da deren Sohn Dmitri (Adrien Brody) das Erbe für sich beansprucht, stiehlt Gustave H. das Gemälde in der Folge. Und so befinden sich Zéro und Gustave H. bald auf der Flucht vor der Polizei und verärgerten Verwandten. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,39 von 10 (31x bewertet)
Loading...Loading...

Die Jagd

Die JagdIn dem dänischen Spielfilm von Thomas Vinterberg wird der geschiedene Erzieher Lucas (Mads Mikkelsen) durch ein Lüge eines Kindes zur Zielscheibe seines Heimatdorfes. Die kleine Klara (Annika Wedderkopp) mag Kindergärtner Lucas sehr, doch als dieser sie nach einem Kuss zurückweist, erzählt sie Lucas’ Kollegin, dass er sie sexuell genötigt habe. Auch sein bester Freund Theo (Thomas Bo Larsen), der Vater von Klara, wendet sich von ihm ab. Und als andere Kinder ebenfalls von vermeintlichen Vorfällen berichten, beginnt eine Hatz, die zunehmend bedrohliche Züge annimmt. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,46 von 10 (41x bewertet)
Loading...Loading...

Ich – Einfach Unverbesserlich

Ich - Einfach UnverbesserlichBösewicht Gru hat nur ein Lebensziel – seine Mutter stolz zu machen. Dies will er erreichen, indem er den Mond stiehlt. Dazu benötigt er allerdings einen Schrumpfstrahler, welcher ausgerechnet im Besitz seines Rivalen Vector ist. Grus Versuche, die Waffe zu entwenden, scheitern allesamt, allerdings bekommt er mit, dass drei Waisenmädchen ohne Probleme in Vectors Haus Eintritt erhalten. Gru möchte diesen Umstand ausnutzen und adoptiert die drei kurzerhand. Doch dass diese Entscheidung sein Leben von Grund auf verändern wird, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,24 von 10 (25x bewertet)
Loading...Loading...

Trance

TranceSimon Newton (James McAvoy) soll während einer Auktion ein Gemälde für die Bande von Gangster Franck (Vincent Cassel) stehlen. Bei der Durchführung wird Newton allerdings niedergeschlagen und kann sich in der Folge nicht mehr an sein Versteck für das Gemälde erinnern. Deshalb konsultiert er die Therapeutin Elizabeth Lamb (Rosario Dawson), um durch Hypnose sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Die Behandlung schlägt tatsächlich an – doch schon bald kommen Wahrheiten ans Licht, die Newton in ärgste Bedrängnis bringen. Die Verwicklungen sind nämlich wesentlich komplexer als zunächst gedacht. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,32 von 10 (28x bewertet)
Loading...Loading...

American Hustle

American HustleIrving Rosenfeld (Christian Bale) und seine Geliebte Sydney Prosser (Amy Adams) sind Ende der 70er Jahre erfolgreiche Trickbetrüger, die letztlich dem FBI-Agenten Richie DiMaso (Bradley Cooper) ins Netz gehen. Ihnen wird ein Deal vorgeschlagen, um mildernde Umstände zu bekommen. Sie sollen helfen, die korrupten Geschäfte des Bürgermeisters der Stadt Camden, Carmine Polito (Jeremy Renner), aufzudecken. Gleichzeitig mischt sich aber auch Irvings unzufriedene Frau Rosalyn (Jennifer Lawrence) ständig in das Geschehen ein und sorgt für turbulente Verwicklungen, die ihn gehörig ins Schwitzen bringen. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,09 von 10 (43x bewertet)
Loading...Loading...

Big Fish

Big FishIm Film erzählt Edward Bloom (Albert Finney, Ewan McGregor) seinem Sohn Will (Billy Crudup) seine Lebensgeschichte, beginnend mit seiner Geburt bis hin zu seinem Tod. Auf seinem Weg durch sein fantastisches und unglaubliches Leben begegnen ihm viele Menschen, angefangen mit dem Riesen Karl (Matthew McGrory) über seine Frau Sandra (Alison Lohman, Jessica Lange) bis hin zu einem abgedrehten Zirkusdirektor namens Amos Calloway (Danny DeVito). Dabei spielt der eigentliche Wahrheitsgehalt der einzelnen Erzählungen bald keine Rolle mehr. Diesen Filmtipp ansehen »

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,50 von 10 (32x bewertet)
Loading...Loading...


 Weiterstöbern und mehr gute Filme entdecken

Seite 1 von 42123



Impressum - Datenschutz - Links - Filmliste - A bis Z Liste