Wir veröffentlichen regelmäßig ausgewählte Vorschläge und Empfehlungen für gute Filme. Stöber durch unsere Filmtipps und entdecke bekannte Klassiker und Top-Filme abseits vom Mainstream.




Big Fish

Big FishIm Film erzählt Edward Bloom (Albert Finney, Ewan McGregor) seinem Sohn Will (Billy Crudup) seine Lebensgeschichte, beginnend mit seiner Geburt bis hin zu seinem Tod. Auf seinem Weg durch sein fantastisches und unglaubliches Leben begegnen ihm viele Menschen, angefangen mit dem Riesen Karl (Matthew McGrory) über seine Frau Sandra (Alison Lohman, Jessica Lange) bis hin zu einem abgedrehten Zirkusdirektor namens Amos Calloway (Danny DeVito). Dabei spielt der eigentliche Wahrheitsgehalt der einzelnen Erzählungen bald keine Rolle mehr. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,64 von 10 (11x bewertet)

Loading...Loading...


Captain Phillips

Captain PhillipsIm Golf von Aden kommt es auf dem Weg vom Oman in Richtung Mombasa zur Entführung des Frachtschiffes von Kapitän Richard „Rich“ Phillips (Tom Hanks). Die Piraten unter der Führung von Abduwali Muse (Barkhad Abdi) kapern das Schiff und nehmen den Kapitän und die Crew gefangen, um Lösegeld zu erpressen. Es entbrennt ein aufreibender Nervenkrieg, den Phillips um jeden Preis für sich entscheiden muss. Schließlich geht es für ihn und seine Crew bald um Leben und Tod. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,41 von 10 (17x bewertet)

Loading...Loading...


Das Beste kommt zum Schluss

Das Beste kommt zum SchlussMilliardär Edward Cole (Jack Nicholson) und Mechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) lernen sich im Krankenhaus kennen und müssen sich damit abfinden, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. Als Cole einen Zettel entdeckt, auf dem Carter Dinge notiert hat, die er vor seinem Ableben noch erleben will, vervollständigt er die Liste und schlägt vor, gemeinsam auf eine Reise zu gehen, um ebene jene Dinge abzuarbeiten. Schließlich willigt Carter ein und die beiden begeben sich in Coles Privatjet rund um die Welt und lernen einander dabei immer besser verstehen. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,13 von 10 (16x bewertet)

Loading...Loading...


Beasts of the Southern Wild

Beasts of the Southern WildDie kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) und ihr Vater Wink (Dwight Henry) leben gemeinsam mit wenigen naturverbundenen Einwohnern in einer ärmlichen Siedlung innerhalb des Sumpfgebietes von Louisiana. In der Schule erfährt das Mädchen von der Legende der ausgestorbenen Auerochsen sowie vom beginnenden Klimawandel und träumt fortan von den wilden Tieren, die durch eine Wasserlandschaft pflügen. Bald zieht tatsächlich ein Sturm auf, der die heimische Sumpflandschaft überflutet. Hushpuppy und der mittlerweile kranke Wink müssen sich in Sicherheit bringen und steigen in ihr kaum seetüchtiges Boot. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,92 von 10 (13x bewertet)

Loading...Loading...


Prisoners

PrisonersDie Familien Dover und Birch sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass die beiden Töchter Anna und Joy nach einem gemeinsamen Thanksgiving-Essen entführt worden sind. Die Väter Keller (Hugh Jackman) und Franklin (Terrence Howard) verständigen die Polizei und rufen damit Detective Loki (Jake Gyllenhaal) auf den Plan. Während Keller den geistig beeinträchtigten Alex (Paul Dano) für den Täter hält und Franklin dazu drängt, in Selbstjustiz tätig zu werden, ermittelt Loki in eine ganz andere Richtung – und glaubt sich bald auf einer heißen Spur. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,47 von 10 (36x bewertet)

Loading...Loading...


Away We Go

Away We GoBurt (John Krasinski) und Verona (Maya Rudolph) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Drei Monate vor der Geburt wenden sie sich an Burts Eltern, um Tipps für die anstehende Erziehung des Kindes einzuholen. Doch die Eltern geben stattdessen ihren Umzug nach Europa bekannt und lassen Burt und Verona verzweifelt zurück. Letztlich entschließen sich die beiden, eine Reise quer durch die USA anzutreten, um nach Erziehungsvorbildern und einem neuen Heimatort Ausschau zu halten. Dabei treffen sie u. a. auf Veronas Cousine (Maggie Gyllenhaal), die ihren ganz eigenen Erziehungsstil vertritt. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,46 von 10 (13x bewertet)

Loading...Loading...


12 Years a Slave

12 Years a SlaveDer afroamerikanische Geigenspieler Solomon Northup lebt Mitte des 19. Jahrhunderts als freier Mensch in New York. Als Northup einen lukrativen Auftritt annimmt, wird er von Sklavenhändlern hereingelegt und schließlich nach New Orleans verschleppt, wo er an Plantagenbesitzer William Ford (Benedict Cumberbatch) verkauft wird. In der Folge versucht Northup, sich mit seinen neuen Lebensumständen auseinanderzusetzen. Bald wird sein musikalisches Talent entdeck, doch damit nehmen die eigentlichen Probleme erst ihren Lauf. Anschließend gerät er nämlich an Sklavenhändler Epps und muss unmenschliche Qualen erleiden. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,94 von 10 (36x bewertet)

Loading...Loading...






 Weiterstöbern und mehr gute Filme entdecken

Seite 1 von 581234...Letzte »