Wir veröffentlichen regelmäßig ausgewählte Vorschläge und Empfehlungen für gute Filme. Stöber durch unsere Filmtipps und entdecke bekannte Klassiker und Top-Filme abseits vom Mainstream.




Prisoners

PrisonersDie Familien Dover und Birch sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass die beiden Töchter Anna und Joy nach einem gemeinsamen Thanksgiving-Essen entführt worden sind. Die Väter Keller (Hugh Jackman) und Franklin (Terrence Howard) verständigen die Polizei und rufen damit Detective Loki (Jake Gyllenhaal) auf den Plan. Während Keller den geistig beeinträchtigten Alex (Paul Dano) für den Täter hält und Franklin dazu drängt, in Selbstjustiz tätig zu werden, ermittelt Loki in eine ganz andere Richtung – und glaubt sich bald auf einer heißen Spur. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,20 von 10 (10x bewertet)

Loading...Loading...


Away We Go

Away We GoBurt (John Krasinski) und Verona (Maya Rudolph) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Drei Monate vor der Geburt wenden sie sich an Burts Eltern, um Tipps für die anstehende Erziehung des Kindes einzuholen. Doch die Eltern geben stattdessen ihren Umzug nach Europa bekannt und lassen Burt und Verona verzweifelt zurück. Letztlich entschließen sich die beiden, eine Reise quer durch die USA anzutreten, um nach Erziehungsvorbildern und einem neuen Heimatort Ausschau zu halten. Dabei treffen sie u. a. auf Veronas Cousine (Maggie Gyllenhaal), die ihren ganz eigenen Erziehungsstil vertritt. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,90 von 10 (10x bewertet)

Loading...Loading...


12 Years a Slave

12 Years a SlaveDer afroamerikanische Geigenspieler Solomon Northup lebt Mitte des 19. Jahrhunderts als freier Mensch in New York. Als Northup einen lukrativen Auftritt annimmt, wird er von Sklavenhändlern hereingelegt und schließlich nach New Orleans verschleppt, wo er an Plantagenbesitzer William Ford (Benedict Cumberbatch) verkauft wird. In der Folge versucht Northup, sich mit seinen neuen Lebensumständen auseinanderzusetzen. Bald wird sein musikalisches Talent entdeck, doch damit nehmen die eigentlichen Probleme erst ihren Lauf. Anschließend gerät er nämlich an Sklavenhändler Epps und muss unmenschliche Qualen erleiden. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,96 von 10 (26x bewertet)

Loading...Loading...


Bronson

BronsonMichael Peterson (Tom Hardy) wächst in einem behüteten Elternhaus auf, wird allerdings bereits als Jugendlicher auffällig, da er sein Temperament nicht unter Kontrolle hat. Nach seinem Schulabschluss trifft er auf Irene (Kelly Adams) und verliebt sich in sie. Nach der Geburt des gemeinsames Kindes fühlt sich Michael deprimiert und überfällt das hiesige Postamt. In der Folge landet er im Gefängnis, wo er unter seinem Kampfnamen „Charles Bronson“ bald zur Berühmtheit reift. Schließlich hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jedem mit Fäusten zu begegnen, der ihm auf die Pelle rückt. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,79 von 10 (28x bewertet)

Loading...Loading...


Das Fest

Das FestHotelier Helge Klingenfeld-Hansen (Henning Moritzen) hat aus Anlass seines 60. Geburtstages zu einem großen Fest auf dem Familienanwesen geladen. Neben zahllosen Geschäftsfreunden sind auch seine Kinder anwesend. Während seine Söhne Christian (Ulrich Thomsen) und Michael (Thomas Bo Larsen) ihrerseits mit beiden Beinen im Geschäftsleben stehen, versucht sich Tochter Helene (Paprika Steen) als Studentin über Wasser zu halten. Als es daran ist, die Fest-Rede zu halten, ergreift Christian das Wort und beschuldigt seinen Vater vor den versammelten Gästen, ihn und seine Zwillingsschwester Linda in jungen Jahren sexuell missbraucht zu haben. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,78 von 10 (18x bewertet)

Loading...Loading...


Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

Der Hobbit – Eine unerwartete ReiseIn die Jahre gekommen, erinnert sich Hobbit Bilbo Beutlin (Ian Holm/Martin Freeman) an seine früheren Abenteuer: Einst suchte Zauberer Gandalf (Ian McKellen) seine Behausung auf und brachte damit den Abenteuer-Stein ins Rollen. Auf Gandalfs Weisung fand sich nämlich eine Reihe von Zwergen bei Bilbo ein, die es sich unter der Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) zur Aufgabe gemacht hatten, ihre vom Drachen Smaug besetzte Heimat zu befreien. Nach anfänglichem Zögern ging Bilbo schließlich darauf ein, den Zwergen zu helfen und begab sich damit auf das Abenteuer seines Lebens. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,77 von 10 (69x bewertet)

Loading...Loading...


Cloud Atlas

Cloud AtlasMitte des 19. Jahrhunderts unternimmt Anwalt Adam Ewing (Jim Sturgess) eine Schiffsreise auf dem Pazifik und trifft dabei auf Arzt Henry Goose (Tom Hanks), auf dessen Hilfe er bald angewiesen ist. In der Folge wird Ewing Zeuge von der Versklavung unschuldiger Ureinwohner und beginnt einen idealistischen Kampf, dessen Vermächtnis über die Jahrhunderte hinweg seine Spuren hinterlässt. So beeinflussen jene Geschehnisse die Handlungen verschiedenster Menschen noch weit bis ins Jahr 2140 und scheinen selbst noch in apokalyptischen Zeiten von Relevanz. Dabei stehen stets die idealistischen Werte Einzelner im Mittelpunkt. Diesen Filmtipp ansehen »


Bewerte diesen Film:

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,33 von 10 (129x bewertet)

Loading...Loading...






 Weiterstöbern und mehr gute Filme entdecken

Seite 1 von 571234...Letzte »