Sean Penn


Sean Penn ist fraglos einer der herausragendsten US-Schauspieler seiner Zeit. 2004 erhielt er für Mystic River den Oscar als bester Hauptdarsteller, nur um fünf Jahre darauf für seine Rolle in „Milk” abermals mit der goldenen Trophäe ausgezeichnet zu werden. Penn gilt heute als einer der wichtigsten US-amerikanischen Charakterdarsteller, obwohl er lang Zeit auf seinen Durchbruch hatte warten müssen. Nach zahlreichen Kino-Rollen bereits Anfang der 80er Jahre dauerte es bis Mitte der 90er Jahre, bis sich Penn als Darsteller etablieren konnte. Mit Rollen in Filmen wie „Dead Man Walking”, „Carlito’s Way” oder „Ich bin Sam” konnte er sowohl Kritiker als auch Cineasten überzeugen. Als Regisseur konnte er insbesondere im Jahr 2007 mit seinem preisgekrönten Film „Into the Wild” begeistern, der unter Kino-Fans als einer der besten Filme des vergangenen Jahrzehnts gehandelt wird.


Filme mit Sean Penn


1982: Ich glaub’, ich steh’ im Wald
1983: Summerspell
1983: Bad Boys – Klein und gefährlich
1984: Crackers – Durch die Mauer führt der Weg
1984: Die Zeit verrinnt, die Navy ruft
1985: Der Falke und der Schneemann
1986: Auf kurze Distanz
1986: Shanghai Surprise
1988: Cool Blue
1988: Colors – Farben der Gewalt
1988: Ein Richter für Berlin
1989: Die Verdammten des Krieges
1989: Wir sind keine Engel
1990: Im Vorhof der Hölle
1993: Carlito’s Way
1995: Dead Man Walking – Sein letzter Gang
1997: Mißbrauchte Liebe
1997: Alles aus Liebe
1997: U-Turn – Kein Weg zurück
1997: The Game – Das Geschenk seines Lebens
1997: Hugo Pool / Pool Girl
1998: Hurlyburly – Dolce Vita in L.A.
1998: Der schmale Grat
1999: Being John Malkovich
1999: Sweet and Lowdown
2000: Die Villa
2000: Bevor es Nacht wird
2000: Das Gewicht des Wassers
2001: Ich bin Sam
2003: It’s All About Love
2003: Pauly Shore Is Dead
2003: Mystic River
2003: 21 Gramm
2004: Attentat auf Richard Nixon
2005: Die Dolmetscherin
2006: Das Spiel der Macht
2008: Inside Hollywood
2008: Milk
2010: Fair Game
2011: The Tree of Life
2011: Cheyenne – This Must Be the Place
2013: Gangster Squad
2013: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
2015: The Gunman



Gute Sean Penn Filme




Unsere Filmempfehlungen




Cheyenne – This Must Be the Place

Cheyenne - This Must Be the Place Nach dem Suizid zweier Fans hat Rockstar Cheyenne (Sean Penn) sein Karriere an den Nagel gehängt. Zwanzig Jahre später plagt er sich immer noch mit Schuldgefühlen herum. Als er erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt, macht er sich auf den Weg nach New York, um ihn aufzusuchen. In der Folge findet er heraus, dass sich sein Vater Zeit seines Lebens auf der Suche nach SS-Verbrecher Alois Lange (Heinz Lieven) befunden hat. Cheyenne beschließt, das Werk seines Vaters zu vollenden und versucht, Lange ausfindig zu machen.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,83 von 10 (77x bewertet)
Loading...



Before Night Falls

Before Night FallsDer junge Reinaldo Arenas (Javier Bardem) wächst Mitte des vergangenen Jahrhunderts in Kuba auf und entdeckt bald seine schriftstellerische Begabung. In der Folge muss sich der homosexuelle Reinaldo vor den Schikanen des Castro-Regimes in Acht nehmen, das ihn aufgrund seines Erfolges unter Beobachtung stellt. Schließlich wird er mehrfach verhaftet und unter menschenunwürdigen Verhältnissen inhaftiert. Doch Reinaldo findet den Mut, seine Veranlagungen nicht zu verleugnen und versucht mit aller Macht, aus der Gefangenschaft zu entfliehen. Dabei erscheint ihm die Flucht aus Kuba als einzige Möglichkeit, der Verfolgung entgültig zu entgehen.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,60 von 10 (42x bewertet)
Loading...



Dead Man Walking

Dead Man WalkingMatthew Poncelet (Sean Penn) sitzt aufgrund des Mordes an einem Liebespaar in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung. Um die Neubearbeitung seines Falles zu erwirken, wendet er sich an Nonne Helen Prejean (Susan Sarandon). Diese besucht ihn im Gefängnis und sucht sowohl die Familien der Opfer als auch das persönliche Umfeld Poncelets auf. Mit der Zeit baut Helen eine tiefgreifende Beziehung zu Matthew auf und versucht, die Todesstrafe in eine lebenslange Haftstrafe umwandeln zu lassen. Für Matthew indessen geht es darum, sich mit seiner Tat auseinanderzusetzen.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,58 von 10 (125x bewertet)
Loading...



Carlito’s Way

Carlito’s WayGangster Carlito (Al Pacino) entgeht aufgrund der Künste seines korrupten Anwalts Kleinfeld (Sean Penn) einer dreißigjährigen Haftstrafe und kommt bereits nach wenigen Jahren frei. Von nun an schwört er der Kriminalität ab und will sein Geld ehrlich verdienen, um sich auf den Bahamas ein neues Leben aufzubauen. Doch als sich sein kleinkrimineller Cousin mit Mafiosi anlegt und Carlito diese in Notwehr erschießen muss, fangen die Probleme an. Nicht zuletzt bringt ihn nämlich der opportunistisch veranlagte Kleinfeld ins Fadenkreuz der Taglialucci-Familie, was Carlitos Traum von einem redlichen Leben unmöglich macht.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,83 von 10 (144x bewertet)
Loading...



Milk

MilkDer homosexuelle Bürgerrechtler Harvey Milk (Sean Penn) steigt in San Francisco der 70er Jahre zum wichtigsten Fürsprecher der Schwulenbewegung auf. Er beschließt, Politiker zu werden und kandidiert für das Parlament. Allerdings stößt er zu Beginn seiner Karriere auf großen Widerstand und scheitert mit diversen Kandidaturen. Schließlich kann er Stadtrat werden und engagiert sich für die Gleichberechtigung homosexueller Arbeiter. Für Aktivist Cleve (Emile Hirsch) wird Milk zum Idol, der sich als erster bekennender homosexueller Politiker der USA einen Namen macht. Doch bald gerät Milk ins Fadenkreuz von Dan White (Josh Brolin).

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 6,89 von 10 (123x bewertet)
Loading...



Der schmale Grat

Der schmale GratMitten im Zweiten Weltkrieg erhält die Charlie-Kompanie den Auftrag, die Insel Guadalcanal von den Japanern zurückzuerobern. Aufgrund des vorherrschenden Regenwaldes kommen die Soldaten allerdings nur langsam voran. Während Lt. Col. Tall (Nick Nolte) befielt, dass ein schwer bewachter Stützpunkt eingenommen soll, weigert sich Kompanieführer Staros (Elias Koteas), seine Männer ins offene Messer laufen zu lassen. Indessen verarbeiten die Soldaten die Erlebnisse auf ihre ganz eigene Art und Weise. Private Witt (James Caviezel) etwa träumt davon, in Eintracht mit der einheimischen Bevölkerung leben zu können. Doch die Realität fordert ihre Opfer.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,84 von 10 (229x bewertet)
Loading...



Mystic River

Mystic River Dave (Tim Robbins), Jimmy (Sean Penn) und Sean (Kevin Bacon) sind alte Jugendfreunde. Als Jimmys Tochter ermordet wird, übernimmt Cop Sean die Ermittlungen und hat bald Dave in Verdacht, der in seiner Kindheit von zwei Männern vergewaltigt wurde und seitdem an Depressionen leidet. Dave verstrickt sich in immer entlarvendere Widersprüche und gilt bald als Hauptverdächtiger. Als Jimmy davon erfährt, nimmt er sich vor, die Wahrheit selbst herauszufinden und lockt Dave in einen Hinterhalt. Doch die Dinge scheinen auf den ersten Blick klarer als sie tatsächlich sind.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,83 von 10 (200x bewertet)
Loading...



Sweet and Lowdown

Sweet and LowdownEmmet Ray (Sean Penn) ist ein Säufer, Frauenheld und der zweitbeste Jazz-Gitarrist der Welt. In den 1930er Jahren gibt es nur einen Gitarristen, der besser mit seinem Instrument umgehen kann: Django Reinhardt. Vor ihm hat Ray einen Heidenrespekt und fällt auch schon mal in Ohnmacht, kommt er ihm zu nahe. Doch im Grunde bestimmen vor allem die Frauen Emmet Rays Leben. Ist es erst die geistig zurückgebliebene Hattie (Samantha Morton), mit der Ray eine ungewöhnliche Beziehung verbindet, treibt es ihn schließlich in die Arme von Schriftstellerin Blanche (Uma Thurman).

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,85 von 10 (134x bewertet)
Loading...



The Game

The GameAls Nicholas van Orton (Michael Douglas) von seinem Bruder Conrad (Sean Penn) zum Geburtstag ein Spiel geschenkt bekommt, nimmt er es nur widerwillig an. Doch da van Orten nur erfährt, dass jenes Spiel von der Firma CRS veranstaltet wird, die damit wirbt, Leben zu verändern, wird er neugierig. Er begibt sich in die CRS-Zentrale, lässt physische und psychische Tests über sich ergehen, nur um am nächsten Tag zu erfahren, dass er nicht für das Spiel geeignet sei. Doch bald muss er einsehen, dass das Spiel längst begonnen hat.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 8,47 von 10 (816x bewertet)
Loading...



U-Turn

U-TurnDass Bobby Cooper (Sean Penn), der eigentlich auf dem Weg nach Las Vegas ist, um dort seine Schulden zu bezahlen, ausgerechnet im Wüstennest Superior anhalten muss, weil sein Wagen eine Panne hat, ist Pech – großes Pech. Hier nämlich trifft er auf Grace (Jennifer Lopez) samt Ehemann Jake (Nick Nolte) und nichts ist mehr wie es einmal war. Bobbys Entschluss, mit der attraktiven Grace durchzubrennen, zieht nämlich todbringende Folgen nach sich, da Jake niemand ist, dem man so einfach die Frau ausspannt.

schlechtärgerlichschwachnicht besondersgeht soganz gutsehenswertausgezeichnetherausragendLieblingsfilm 7,70 von 10 (265x bewertet)
Loading...



Seite 1 von 212


Die beliebtesten Schauspieler auf mojoba